checkAd

     733  0 Kommentare CA Immo: Auf Kaufen hochgestuft

    Die Analysten von SRC Research haben in Reaktion auf die Q1-Zahlen von CA Immo das Rating für die Aktie des Wiener Immobilienspezialisten auf „Buy“ hochgestuft. Das Researchhaus begründet dies mit der guten Ergebnisentwicklung im ersten Quartal und mit der überzeugenden Strategie.

    Wegen des Verkaufs eines Objekts in Warschau habe CA Immo im ersten Quartal 2015 planmäßig einen um 6 Prozent niedrigeren Umsatz und infolgedessen auch ein von 38 Mio. Euro auf 25 Mio. Euro rückläufiges EBIT verzeichnet.

    Schaue man allerdings auf die Bottom Line, so ergäbe sich ein sehr deutlicher Anstieg des Nettogewinns um 39 Prozent auf 19,3 Mio. Euro, was maßgeblich durch die sehr viel niedrigeren Finanzierungskosten erreicht worden sei. Darin sieht SRC Research die Erfolge der Anstrengungen des Managements zur Verbesserung der Passivseite der Bilanz. Auch der FFO I habe sich mit einem Anstieg von 16 Mio. Euro im Vorjahr auf nun fast 22 Mio. Euro positiv entwickelt.

    Vor diesem Hintergrund habe das CA Immo-Management das Ziel formuliert, im Gesamtjahr 2015 den FFO I um 14 Prozent gegenüber 2014 auf nunmehr 80 Mio. Euro zu steigern, im Rahmen des Strategie-Programms 2015 - 2017 sei sogar eine Erhöhung auf mehr als 100 Mio. Euro bis 2017 geplant.

    SRC Research bewertet die Maßnahmen und Ziele des neuen Strategie-Programms 2015 - 2017 als richtig und realistisch. Das Unternehmen werde sich auch weiterhin von non-core Liegenschaften trennen und gleichzeitig den Portfoliobestand an hochwertigen Büroimmobilien in guter Lage in den Zielmärkten durch eigene Developments und durch selektive Käufe erhöhen. Ein weiterer Schwerpunkt gelte der weiteren Senkung der Finanzierungskosten, was auch in den nächsten Quartalen dem Nettogewinn zugute kommen sollte.

    Ferner begrüßen die Analysten die Dividendenpolitik des Wiener Unternehmens. Nach der Erhöhung der Dividende von 40 auf 45 Cent für das Geschäftsjahr 2014 sei nun eine weitere Dividendenerhöhung auf 50 Cent für das laufende Geschäftsjahr 2015 in Aussicht gestellt worden, was nach Auffassung der Analysten die eigene Überzeugung des Managements in die nachhaltige operative Ertragskraft unterstreiche.

    Nachdem die CA Immo Aktie in den letzten zwei Monaten fast 7 Prozent eingebüsst habe und nun nur leicht oberhalb von 16 Euro stehe, sieht SRC Research nun ein ausreichendes Kurspotenzial, um das Rating für das Papier nach dem guten Auftaktquartal von „Accumulate„ auf „Buy“ heraufzustufen. Das Kursziel belassen die Analysten bei 20,30 Euro, was leicht unter dem auf 20,56 Euro gestiegenen EPRA Triple-NAV je Aktie liege.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Stefan Scharff
    Kursziel: 20,30 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    CA Immo: Auf Kaufen hochgestuft Die Analysten von SRC Research haben in Reaktion auf die Q1-Zahlen von CA Immo das Rating für die Aktie des Wiener Immobilienspezialisten auf „Buy“ hochgestuft. Das Researchhaus begründet dies mit der guten Ergebnisentwicklung im ersten …