checkAd

    Aktien New York  622  0 Kommentare Leichte Verluste - Konsumausgaben stagnieren überraschend

    NEW YORK (dpa-AFX) - Am US-Aktienmarkt haben nach den Verlusten der vergangenen Woche auch am Montag die Minuszeichen überwogen. Die Anleger interpretierten eine Vielzahl von Konjunkturdaten unter dem Strich leicht negativ, sagten Händler. Insbesondere missfiel den Anlegern, dass der Konsum der privaten Haushalte in den USA im April überraschend nur stagniert hatte. Allerdings waren die Bauausgaben so stark gestiegen wie seit Mai 2012 nicht mehr, was die Verluste an der Wall Street in Grenzen hielt. Zudem hatte sich die Stimmung in der Industrie im Mai überraschend stark aufgehellt.

    Der Leitindex Dow Jones Industrial gab nach einem verhaltenen Start zuletzt um 0,01 Prozent auf 18 009,48 Punkte nach. Für den marktbreiten S&P-500-Index ging es um 0,10 Prozent auf 2105,38 Punkte abwärts. Der Technologie-Index Nasdaq-100-Index fiel um 0,27 Prozent auf 4496,20 Punkte./la/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Leichte Verluste - Konsumausgaben stagnieren überraschend Am US-Aktienmarkt haben nach den Verlusten der vergangenen Woche auch am Montag die Minuszeichen überwogen. Die Anleger interpretierten eine Vielzahl von Konjunkturdaten unter dem Strich leicht negativ, sagten Händler. Insbesondere missfiel den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer