checkAd

    Henkel  733  0 Kommentare Überzeugt der Chart bereits wieder?

    Technisch zeigt sich das Papier der Henkel AG recht stark, aber auch sie unterliegt den Gesetzen des Marktes und diese sind omnipräsent. Rücksetzer sollten einkalkuliert werden, wenn die Abgaben an den Weltmärkten in unveränderter Form fortgesetzt werden. Eine hervorragend defensives Papier, was seinen eigenen Regeln manchmal zu folgen scheint.

    Seit Verlassen des zwischen Mitte Oktober und Anfang April etablierten Aufwärtstrends mit einem Verlaufshoch bei 115,70 Euro, spielt sich das Kursgeschehen innerhalb eines ebenfalls kurzfristigen Abwärtstrends ab. Hierbei wurde zunächst ein Verlaufstief bei 100,10 Euro markiert, von wo aus Anfang ab Mai wieder deutlich anziehende Kurse auf 112,00 Euro folgten und somit die obere Trendkanalbegrenzung erst aufgestellt wurde. Von diesem Bereich aus können Anleger nun auf einen Rücksetzer setzen, der zunächst knapp unter den EMA 50 reichen dürfte. Erst weiter darunter sollte sich das favorisierte Verkaufsszenario erst so richtig bezahlbar machen. Kleinere Positionen in dieser schwachen Marktphase können Anleger aber bereits jetzt setzen und an einem kurzfristigen Abschwung partizipieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Henkel KGaA Vz!
    Long
    67,22€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 13,59
    Hebel
    Short
    77,31€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 13,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Nach einer Trendumkehr schaut das noch nicht aus

    Über das defensive Papier der Henkel AG können interessierte Anleger auf die Schwäche dieser Aktie setzen und zumindest einen Rücksetzer bis 105,00 Euro über das Turbo Short Zertifikat (WKN: HY6E69) nachhandeln. Bereits dieser kleine Rücksetzer kann in wenigen Tagen in dem vorgestellten Papier eine Rendite von bis zu 52 Prozent erzielen. Eine mögliche Verlustbegrenzung kann dann bei 112,00 Euro platziert werden. Erst darüber wird nämlich ein Kursanstieg bis zu den aktuellen Jahreshochs bei 115,70 Euro wahrscheinlich. Bei einer vorzeitigen Auflösung des kurzfristigen Abwärtstrends wären sogar direkte Anschlusskäufe bis 120,00 Euro denkbar. Dieses zuletzt genannte Szenario dürfte allerdings in der aktuellen Marktphase nicht allzu leicht umzusetzen sein.

    Henkel (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Henkel fallende Kurse Trendbruch Verkaufssignal kurzfristig Rücksetzer Boerse Daily

    Unterstützungen: 108,85; 107,90; 105,00; 101,45; 100,00 Euro

    Widerstände: 100,65; 112,00; 115,70; 117,50; 120,00 Euro

     

    Strategie: Direkter Short mit engen Stopps nur jetzt machbar

    Interessierte Anleger können jetzt auf einen Pullback bis auf 105,00 Euro setzen und kurzfristig über das Turbo Short Zertifikat (WKN: HY6E69) bis zu 52 Prozent Rendite erwarten. Stopps sollten zunächst nicht höher als das jüngste Hoch bei 112,00 Euro liegen und stetig nachgezogen werden. Kurzfristig volatile Kursbewegungen sollten jedoch einkalkuliert werden. Erreicht Henkel sogar das Niveau bei 95,00 Euro, winkt eine Rendite von bis zu 150 Prozent.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Henkel Überzeugt der Chart bereits wieder? Technisch zeigt sich das Papier der Henkel AG recht stark, aber auch sie unterliegt den Gesetzen des Marktes und diese sind omnipräsent. Rücksetzer sollten einkalkuliert werden, wenn die Abgaben an den Weltmärkten in unveränderter Form …