checkAd

     948  1 Kommentar Deutsche Anleihen geben weiter nach - Griechenland-Krise im Fokus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Dienstag an die Kursverluste vom Vortag angeknüpft und deutlich nachgegeben. Händler erklärten die sinkenden Kurse mit Nachwirkungen der überraschend guten US-Konjunkturdaten vom Vortag und der Hoffnung auf eine Einigung im Schuldenstreit mit Griechenland. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,43 Prozent auf 154,59 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,56 Prozent.

    Seit Montagnachmittag stehen Bundesanleihen unter Verkaufsdruck. In der US-Industrie hatte sich zum Wochenauftakt die am Markt stark beachtete Stimmung der Einkaufsmanager deutlicher als erwartet aufgehellt. Dies sorgte für mehr Risikofreude bei den Anlegern und belastet die Kurse der Festverzinslichen.

    Außerdem spekulieren die Anleger auf ein Ende der Verhandlungen im Schuldenstreit zwischen Griechenland und seinen internationalen Geldgebern. Beim Treffen der deutschen Bundeskanzlerin Angela MerkelMerkel mit dem französischen Staatspräsidenten Francois Hollande und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker dürfte in der vergangenen Nacht "eine gemeinsame Position festgezurrt worden sein", sagte Experte Dirk Gojny von der National-Bank. "Möglicherweise wird nun Griechenland ein letztes Angebot unterbreitet, damit der Verhandlungsprozess so oder so bis Freitag oder spätestens Sonntag zu Ende gebracht werden kann."/jkr/bgf





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben weiter nach - Griechenland-Krise im Fokus Deutsche Staatsanleihen haben am Dienstag an die Kursverluste vom Vortag angeknüpft und deutlich nachgegeben. Händler erklärten die sinkenden Kurse mit Nachwirkungen der überraschend guten US-Konjunkturdaten vom Vortag und der Hoffnung auf eine …

    Disclaimer