checkAd

    goldinvest.de  1411  0 Kommentare
    Anzeige
    Steht Molycorp vor dem Aus?

    Die Aktien von Molycorp Minerals (WKN A1C2G7 / NYSE MCP), dem einzigen Seltene Erden-Produzenten der USA, brachen am gestrigen Montag ein, nachdem das Unternehmen mitteilte, dass man eine Zinstilgungsrate in Höhe von 32,5 Mio. USD nicht leisten konnte.

    Molycorp, eine hochspekulative Aktie, die regelmäßig zu den meistgehandelten Papieren an der NYSE gehört, brach bei fast 12 Mio. gehandelten Papieren um rund 19% auf 0,4311 USD ein, nachdem diese Neuigkeiten bekannt wurden. Diese bedeuten, dass das Unternehmen noch knapp 30 Tage Zeit hat, bevor man Ende des Monats Insolvenz anmelden müsste, berichtet das Wall Street Journal.

    Von Molycorp selbst hieß es, man habe Finanzberater und juristischen Beistand engagiert, die dem Unternehmen dabei helfen sollen, seine Schulden zu restrukturieren. Und man werde die zur Verfügung stehende Zeit dazu nutzen, Optionen einer solchen Restrukturierung auszuloten.

    Angesichts der anhaltend niedrigen Preise für Selten Erden hatte Molycorp im März gewarnt, dass man möglicherweise nicht über genug Kapital verfüge, um die Geschäfte fortzuführen. Das Unternehmen, das 2010 an die Börse ging und zwei Jahre später 1,3 Mrd. Dollar für die kanadische Neo Material Technologies zahlte, weist Verbindlichkeiten von 1,7 Mrd. Dollar aus, davon 206,5 Mio. Dollar in Wandelanleihen, die im Juni 2016 fällig werden.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Steht Molycorp vor dem Aus? Die Aktien von Molycorp Minerals (WKN A1C2G7 / NYSE:MCP), dem einzigen Seltene Erden-Produzenten der USA, brachen am gestrigen Montag ein, nachdem das Unternehmen mitteilte, dass man eine Zinstilgungsrate in Höhe von 32,5 Mio. USD nicht leisten konnte.