checkAd

    Dijsselbloem  847  0 Kommentare Sind noch weit von Einigung mit Griechenland entfernt

    DEN HAAG/FRANKFURT (dpa-AFX) - Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem hat die Erwartungen auf eine rasche Lösung im Schuldenstreit mit Griechenland gedämpft. "Die Geldgeber sind noch weit von einer Einigung mit Griechenland entfernt", sagte der niederländische Finanzminister am Dienstag in einem Fernsehinterview. "Es gibt zwar Fortschritte, diese sind jedoch nicht ausreichend."

    Für eine Einigung auf ein Gesamtpaket zur Lösung der Schuldenkrise müssen zunächst die "wirtschaftlichen Bedingungen" erfüllt sein. "Man kann nicht davon ausgehen, dass wir uns in der Mitte treffen", sagte Dijsselbloem. Er gehe jedoch weiter davon aus, dass eine Einigung mit Griechenland möglich sei.

    Laut der Tageszeitung "Die Welt" einigten sich die Gläubiger Athens auf einen Kompromissvorschlag. "Ich denke, dass wir eine Einigung auf einen gemeinsamen Entwurf erzielt haben", zitierte die Zeitung aus europäischen Verhandlungskreisen. Bei einem Spitzentreffen der Geldgeber im Bundeskanzleramt sei es vor allem darum gegangen, den IWF mit ins Boot zu holen. Das sei gelungen. Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras hat laut eigenen Angaben der EU-Kommission einen eigenen Reformplan übermittelt./jsl/jkr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Dijsselbloem Sind noch weit von Einigung mit Griechenland entfernt Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem hat die Erwartungen auf eine rasche Lösung im Schuldenstreit mit Griechenland gedämpft. "Die Geldgeber sind noch weit von einer Einigung mit Griechenland entfernt", sagte der niederländische Finanzminister am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer