checkAd

    Devisen  823  0 Kommentare Euro vor wichtigen Daten und EZB-Sitzung bei 1,12 Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Mittwoch zu Beginn eines ereignisreichen Handelstags bei knapp 1,12 US-Dollar halten können. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1185 Dollar und damit so viel wie am Vorabend. Am Dienstag hatten Hoffnungen auf ein Ende des griechischen Schuldenstreits und Preiszahlen aus dem Währungsraum den Euro um fast drei Cent steigen lassen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagmittag auf 1,1029 Dollar festgelegt.

    Zur Wochenmitte schwappt eine regelrechte Flut an wichtigen Ereignissen über Anleger und Analysten hinweg. Am Vormittag wird mit den Einkaufsmanagerindizes eine wichtige Unternehmensumfrage aus dem Euroraum erwartet. Nachmittags verkündet der EZB-Rat nach seiner Zinssitzung neue Entscheidungen. Wichtige Beschlüsse werden zwar nicht erwartet. Allerdings dürften die Krise in Griechenland und neue Turbulenzen an den internationalen Anleihemärkten zur Sprache kommen.

    Aus den USA werden Wirtschaftszahlen vom Arbeitsmarkt und aus dem großen Dienstleistungssektor erwartet. Am Abend stellt die amerikanische Notenbank Fed ihren Konjunkturbericht (Beige Book) vor./bgf/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro vor wichtigen Daten und EZB-Sitzung bei 1,12 Dollar Der Euro hat sich am Mittwoch zu Beginn eines ereignisreichen Handelstags bei knapp 1,12 US-Dollar halten können. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,1185 Dollar und damit so viel wie am Vorabend. Am Dienstag hatten Hoffnungen auf ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer