checkAd

    Kreise  397  0 Kommentare Tesco erwägt Verkauf von Südkorea-Geschäft

    LONDON (dpa-AFX) - Der britische Einzelhändler Tesco denkt Kreisen zufolge über die Zukunft seines Südkorea-Geschäfts nach. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf eingeweihte Personen berichtet, prüft der Konzern derzeit die Optionen für dieses Geschäft inklusive eines Verkaufs. Dieser könnte mehr als 5 Milliarden US-Dollar einbringen. Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefallen, hieß es. Tesco hatte im vergangenen Jahr wegen mauer Geschäfte einen Rekordverlust eingefahren. Um die hohe Verschuldung zu drücken hatte der Konzern im Januar den Verkauf von Unternehmensteilen angekündigt./jha/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise Tesco erwägt Verkauf von Südkorea-Geschäft Der britische Einzelhändler Tesco denkt Kreisen zufolge über die Zukunft seines Südkorea-Geschäfts nach. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf eingeweihte Personen berichtet, prüft der Konzern derzeit die …