checkAd

     451  0 Kommentare Orange will sich aus Israel zurückziehen

    PARIS (dpa-AFX) - Das französische Telekommunikationsunternehmen Orange will sich aus Israel zurückziehen. Entsprechend der Konzernpolitik wolle das Unternehmen nicht in Märkten aktiv sein, wo Orange nicht oder nicht mehr selbst als Betreiber agiere, hieß es in einer am Donnerstag in Paris veröffentlichten Stellungnahme. In Israel habe Orange einen Lizenzvertrag mit Partner Communications. Der Vertrag läuft bis 2025.

    Eine entsprechende Ankündigung von Orange-Chef Stéphane Richard in Kairo war zuvor in Israel auf Protest gestoßen. Die israelische Regierung forderte eine Distanzierung der französischen Regierung, die rund ein Viertel der Orange-Anteile hält. Zuvor hatten Menschenrechtsorganisationen wegen Aktivitäten von Partner Communications in den von Israel besetzten Palästinensergebieten den Rückzug von Orange gefordert./gro/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Orange will sich aus Israel zurückziehen Das französische Telekommunikationsunternehmen Orange will sich aus Israel zurückziehen. Entsprechend der Konzernpolitik wolle das Unternehmen nicht in Märkten aktiv sein, wo Orange nicht oder nicht mehr selbst als Betreiber agiere, hieß es in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer