checkAd

    Bearishe Seitwärtschance  795  0 Kommentare DAX-Stay Low-Scheine mit 56%-Chance unterhalb von 12.500 Punkten

    Derzeint erscheint das Steigerungspotenzial des DAX als begrenzt

    Die heftigen Kursschwankungen des DAX-Index innerhalb kürzester Zeit eröffneten risikofreudigen Tradern in den vergangenen Tagen im Falle einer richtigen Markteinschätzung Chancen auf sehr hohe Gewinne. Wer hingegen die Kursbewegungen des Marktes nicht permanent mitverfolgen will oder kann, sich aber dennoch eine konkrete Marktmeinung über die zukünftige  Entwicklung des DAX-Index  gebildet hat, kann anstelle von „normalen“ Long- oder Short Hebelprodukten, wie Optionsscheinen und Turbos, auf „Exotische Optionsscheine“ setzen.

    Derzeit sieht es wegen der nicht enden wollenden Diskussionen, wie die Griechenlandkrise bewältigt werden soll, eher nicht danach aus, dass der DAX-Index in nächster Zukunft wieder seine vor zwei Monaten erreichten Allzeithöchststände erreichen oder überwinden wird. Wer sich dieser Ansicht anschließt, könnte – je nach individueller Risikobereitschaft – in Stay Low-Optionsscheine auf den DAX-Index investieren.

    DAX-Stay Low-Optionsscheine verfügen über ein KO-Level, das oberhalb des aktuellen DAX-Standes angesiedelt ist. Berührt oder überschreitet der DAX-Index den KO-Level bis zum finalen Bewertungstag des Scheines nicht, dann wird die Rückzahlung des Scheines mit 10 Euro erfolgen. Berührt der Index den KO-level, dann wird der schein mit 0,001 Euro zurückbezahlt.

    KO-Level bei 12.500 Punkten

    Der Stay Low-Optionsschein der Société Générale auf den DAX-Index mit KO-Level bei 12.500 Punkten, finaler Bewertungstag 20.11.15, ISIN: DE000SG7L4U3, wurde beim DAX-Stand von 11.235 Punkten mit  6,24 – 6,39 Euro gehandelt. Wenn der DAX-Index bis zum 15.11.15 immer unterhalb des KO-Levels verbleibt, dann wird der Schein am 27.11.15 mit 10 Euro zurückbezahlt. Somit ermöglicht dieser Stay Low-Optionsschein in den nächsten 4,5 Monaten die Chance auf einen Ertrag von 56 Prozent (=150 Prozent pro Jahr), wenn der DAX innerhalb dieses Zeitraumes niemals um mehr als elf Prozent auf ein neues Allzeithoch ansteigt.

    KO-Level bei 13.000 Punkten

    Der SG-Stay Low-Optionsschein auf den DAX-Index mit KO-Level bei 13.000 Punkten, finaler Bewertungstag 20.11.15, ISIN: DE000SG7L4Z2, wird auch bei einem deutlichen Überschreiten der alten Höchststände für positive Rendite sorgen. Unter den geschilderten Marktgegebenheiten wurde der Schein mit 8,23 – 8,38 Euro gehandelt. Dieser Stay Low-Schein stellt in den nächsten Monaten einen Ertrag von 19 Prozent (=43 Prozent pro Jahr) in Aussicht, wenn der DAX-Index nicht um nahezu 16 Prozent ansteigt.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf des DAX-Index oder von Hebelprodukten auf den DAX-Index dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Bearishe Seitwärtschance DAX-Stay Low-Scheine mit 56%-Chance unterhalb von 12.500 Punkten Wenn der DAX-index in den nächsten Monaten nicht wieder zu alten Höhen aufbricht, dann werden Anleger mit Stay Low-Optionsscheinen hohe Renditechance vorfinden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer