checkAd

    Heidelberg Cement  817  0 Kommentare Jetzt wird´s ernst!

    Damit steht der seit Mitte Oktober vergangenen Jahres etablierte Aufwärtstrend direkt unter Beschuss. Zwar konnten die Jahreshochs aus 2014 bei 68, 66 Euro Anfang dieses Jahres nachhaltig überwunden werden und führte auf ein Verlaufshoch bei 77,18 Euro aufwärts, allerdings etablierten Marktteilnehmer in den vergangenen beiden Monaten auch ein Doppeltop in diesem Bereich. Diese drücken auf die Kurse der Aktie und könnte nun ein deutliches Verkaufssignal bereithalten. Hierauf können nun risikofreudige Anleger setzen und einen weiteren Kursrückgang nachhandeln. Bereits in dieser Woche dürfte eine Entscheidung über einen möglichen Pullback nach oben hin oder eine weitere Verkaufswelle fallen.

    stoppkurs

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Heidelberg Materials!
    Short
    98,75€
    Basispreis
    0,60
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    85,90€
    Basispreis
    0,70
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktie testet mittelfristigen Aufwärtstrend

    stoppkurs

    Zunächst sollte der heutige Handelstag abgewartet und gesehen werden was die Aktie der HeidelbergCement vollzieht. Ein nachhaltiger Bruch der Marke um 71,00 Euro dürfte weitere Kursabgaben zur Folge haben und das Papier in den Bereich der Jahreshochs aus 2014 bei 68,66 Euro abwärts drücken. Aber erst darunter ist von einem mittelfristigen Kursrückgang bis auf die Marke von 61,63 Euro auszugehen, worauf Anleger über Short-Positionen unterhalb der aktuellen Tagestiefs  und der Marke von 71,00 Euro nachhandeln können. Hierzu eignet sich das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: DZL2LW) bestens und erlaubt eine Rendite von bis zu 88 Prozent am Ende zu erzielen. Auf der Oberseite müsste mindestens die Marke bei 75,00 Euro nachhaltig geknackt werden, um Aufwärtspotential bis zu den aktuellen Jahreshochs bei 77,18 Euro aufzustellen. Dies erscheint Aufgrund des Doppeltops in diesem Bereich aktuell als wenig wahrscheinlich.

    HeidelbergCement (Tageschart in Euro):

     Abwärtstrend Aktie 
     HeidelbergCement fallende Kurse Trendbruch Verkaufssignal mittelfristig Rücksetzer Boerse Daily

    Unterstützungen: 71,00; 68,66; 65,33; 61,63 Euro

    Widerstände: 74,41 75,00; 76,45; 77,18 Euro

     

    Strategie: Weitere Short-Positionen unter Tagestiefs starten

     

    Über das hochgehebelte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: DZL2LW) sind in kürzester Zeit bis zu 26 Prozent Rendite möglich, sobald die 2014´er Hoch im Bereich von 68,66 Euro touchiert wird. Stopps eignen sich zunächst noch oberhalb von 74,41 Euro gemessen am Basiswert. Tagesschlusskurse sollten jedoch noch im aktuellen Bereich der mittelfristigen Trendlinie abgewartet werden, um aussagekräftigere Signal zu erhalten und die favorisierte Richtung weiter zu festigen.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    Heidelberg Cement Jetzt wird´s ernst! Damit steht der seit Mitte Oktober vergangenen Jahres etablierte Aufwärtstrend direkt unter Beschuss. Zwar konnten die Jahreshochs aus 2014 bei 68, 66 Euro Anfang dieses Jahres nachhaltig überwunden werden und führte auf ein Verlaufshoch bei …