checkAd

    IG Metall  653  0 Kommentare Weitere 600 Berliner Siemens-Arbeitsplätze in Gefahr

    BERLIN (dpa-AFX) - Der geplante Stellenabbau beim Elektrokonzern Siemens trifft Berlin nach Gewerkschaftsangaben noch härter als bislang bekannt. Neben 800 Arbeitsplätzen, die im Gasturbinenwerk wegfielen, stünden 600 Arbeitsplätze im Schaltwerk auf dem Prüfstand, teilte die Industriegewerkschaft Metall am Dienstag in Berlin mit. "Auf dem Prüfstand, das heißt bei denen: Der Abbau ist intern bereits geplant", sagte der Erste Bevollmächtigte Klaus Abel. Damit seien in Berlin 1400 Arbeitsplätze bedroht. Insgesamt beschäftigt der Konzern an seinem weltweit größten Produktionsstandort und Gründungsort rund 12 000 Menschen./bf/DP/fbr


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IG Metall Weitere 600 Berliner Siemens-Arbeitsplätze in Gefahr Der geplante Stellenabbau beim Elektrokonzern Siemens trifft Berlin nach Gewerkschaftsangaben noch härter als bislang bekannt. Neben 800 Arbeitsplätzen, die im Gasturbinenwerk wegfielen, stünden 600 Arbeitsplätze im Schaltwerk auf dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer