checkAd

     926  0 Kommentare 110-Prozent-Chance mit Airbus

    Die Marktturbulenzen der letzten Wochen steckte Aktie von Airbus mit einer Seitwärtsphase im Aufwärtstrend weg. Diese wird von einer Unterstützung bei 57,30 Euro gehalten. Bei einem Ausbruch auf der Oberseite kann sich neues Potenzial und daraus eine Trend-Chance von 110 Prozent ergeben.

    Schlagzeilen gab es zuletzt über den internationalen Luft- und Raumfahrtkonzern, dessen Flugzeuge im Fokus stehen. Trotz des Absturzes einer Maschine vom Typ A400M führt das Unternehmen den Militärtransporter, der schweres Gerät über große Reichweiten transportierten kann, auf der Pariser Luftfahrtmesse ab 15. Juni vor. Ebenso erwartet die Rüstungsbranche nach Jahren sinkender Ausgaben laut einer Studie der Unternehmensberatung Roland Berger aufgrund der geopolitischen Krisen um Ukraine und Russland sowie im Nahen Osten mit steigenden Verteidigungsetats. Dabei kann das Unternehmen bereits auf einen Großauftrag aus Kuwait hoffen. Das Emirat plane laut Presseberichten den Kauf von Transporthubschraubern vom Typ Caracal. Der Auftrag habe ein Volumen von einer Milliarde Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    177,96€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Long
    158,71€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 14,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unterstützung gehalten

    Ein langfristiger Aufwärtstrend lässt sich ab November 2012 festlegen. Seitdem steigt die Aktie mit Ausnahme in 2014, als die Notierungen nach unten zogen, übergeordnet an. Nach dem schwachen Vorjahr nahm sie am Jahresanfang mit der freundlichen Marktstimmung diese Bewegung wieder auf und ging in einen bis heute bestehenden, mittelfristigen Aufwärtstrend über, der aktuell zwischen 58 und 73,30 Euro beschrieben werden kann. Innerhalb der ansteigenden Tendenz tendieren die Notierungen seit Mitte März mit einer bedeutenden Unterstützung bei 57,30 Euro zur Seite. Dort befand sich Anfang 2014 auch ein Hoch. Die jüngsten Tiefs näherten sich daran an, unterschritten es aber nicht. Im Zuge der gestrigen Erholung notierte auch Airbus wieder höher. Nach oben kann am bisherigen Hoch bei 66 Euro ein Widerstand bestehen.

    Airbus (Tageschart in Euro)

    Airbus (Tageschart in Euro)

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN CC75RT) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Airbus-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 4,9 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 16,9 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 56,90 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs von 0,83 Euro. Ein Kursziel kann sich bei einem Ausbruch nach oben um 75 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis beträgt 3,2 zu 1.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    110-Prozent-Chance mit Airbus Die Marktturbulenzen der letzten Wochen steckte Aktie von Airbus mit einer Seitwärtsphase im Aufwärtstrend weg. Diese wird von einer Unterstützung bei 57,30 Euro gehalten. Bei einem Ausbruch auf der Oberseite kann sich neues Potenzial und daraus …