checkAd

     475  0 Kommentare Nestle ruft Gericht gegen Verbot von Maggi-Nudeln in Indien an

    MUMBAI (dpa-AFX) - Im Streit um mutmaßlich mit Blei vergiftete Maggi-Nudeln in Indien wendet sich der Hersteller Nestle nun an ein Gericht. Die Richter in Mumbai sollten die Verkaufsverbote der Behörden überprüfen, teilte der Schweizer Konzern am Donnerstag mit. Tests der staatlichen indischen Lebensmittelaufsicht hatten im vergangenen Monat zu hohe Bleiwerte ergeben. Nestle erklärte, bei den eigenen Tests seien alle vorgegebenen Werte eingehalten worden. Indien ist einer der größten Märkte der Welt für Instant-Nudeln. Laut dem Marktforschungsinstitut Euromonitor International hat Nestle dort einen Marktanteil von fast zwei Drittel./fdo/DP/edh


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Nestle ruft Gericht gegen Verbot von Maggi-Nudeln in Indien an Im Streit um mutmaßlich mit Blei vergiftete Maggi-Nudeln in Indien wendet sich der Hersteller Nestle nun an ein Gericht. Die Richter in Mumbai sollten die Verkaufsverbote der Behörden überprüfen, teilte der Schweizer Konzern am Donnerstag mit. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer