checkAd

    Devisen  881  0 Kommentare Euro fällt unter 1,12 Dollar - Athen-Gespräche gescheitert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Montag unter Druck gestanden. Am Morgen fiel die Gemeinschaftswährung bis auf 1,1192 US-Dollar. Das war ein halber Cent weniger als am Freitagabend. Ein Dollar war zuletzt 0,8928 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitagmittag auf 1,1220 Dollar festgesetzt.

    Für Belastung sorgt der ungelöste Schuldenstreit zwischen Griechenland und seinen Geldgebern. Nachdem der Internationale Währungsfonds (IWF) in der vergangenen Woche seine Mitarbeiter vom Verhandlungstisch abgezogen hatte, scheiterten am Wochenende Vermittlungsbemühungen der EU-Kommission. Die Hoffnung liegt nun auf dem Treffen der 19 Euro-Finanzminister an diesem Donnerstag. Ob dort eine Einigung gelinge, sei aber offen, kommentierte die Helaba. Ein Ausscheiden Athens aus dem Euroraum könne nicht ausgeschlossen werden./bgf/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro fällt unter 1,12 Dollar - Athen-Gespräche gescheitert Der Euro hat am Montag unter Druck gestanden. Am Morgen fiel die Gemeinschaftswährung bis auf 1,1192 US-Dollar. Das war ein halber Cent weniger als am Freitagabend. Ein Dollar war zuletzt 0,8928 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer