checkAd

    Elliott Wellen Analyse  1474  0 Kommentare DAX im Niemandsland

     
    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.523,35€
    Basispreis
    2,60
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Long
    36.974,40€
    Basispreis
    26,40
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seit dem Allzeithoch ist schon einige Zeit vergangen und die Korrektur ist immer noch nicht fertig. Für den Abschluss einer lila 4 bleiben noch 10 Börsentage Zeit – für eine grüne 4 läuft die Korrektur selbst unter Einbezug aller Toleranzen bereits zu lange. Mit zunehmender Korrekturdauer verdichten sich die Anzeichen für einen korrektiven Count seit 8356 (EDT in orangener C aus der Hauptvariante im Big Picture). Die Nebenvariante im Big Picture würde hierdurch obsolet.

    Anstelle der grünen 4 ist im Chart deshalb als Orientierungshilfe als Platzhalter eine grüne B dargestellt. Dieser Platzhalter wird dann in der nächsten Wochenendanalyse durch ein korrektives Label ersetzt.

    Die Abwärtsbewegung seit 11452 ist wieder schwer zu deuten. Relativ klar erscheinen noch die graue a/i (11262), graue b/ii (11364 – mit üx), graue c/iii bzw. hellgrüne w (11065 – als Zigzag oder Flat). Danach nimmt die Variantenvielfalt zu. Ich gehe derzeit von einer hellgrünen x (11219 oder 11209), hellgrünen y (11001 – als Flat oder Zigzag), hellgrünen x2 (11090) und der laufenden z (als Triangle) aus. In letzterem wäre die a (10952) und b (11048) bereits beendet. Alternativ könnte auch ein Triplezigzag mit der hellgrünen x2 bei 11048 gezählt werden.

    Das bedeutet für die Varianten in der lila 4/grüne B:

    Variante A: Flat (umrandeter Count, hellgrüner Pfad)
    In dem Flat waren die 11327 die rote A und die 11926 die rote B (mit üx bei 11163). Die rote C läuft als EDT (hellgrüner Pfad). In dem EDT waren die 10864 die blaue i und die 11452 die blaue ii der roten C. Das Maximalziel und MOB der blauen ii wäre 11521 (61er RT – violette Fibos) gewesen. Der impulsive Start der Abwärtsbewegung passt zu einer laufenden blauen iii – diese sollte ein neues Tief unterhalb 10864 markieren. Ein mögliches Ziel der roten C wäre das 50er RT der grünen 3 bei 1081x. Hauptproblem bei dem Flat-Count ist der Bruch der unteren Trendlinie des orangenen Trendkanals durch die blaue x der roten B.

    Variante B: Flat (umrandeter Count mit Alt: Beschriftung, orangener Pfad)
    Im dem Flat waren die 11327 die rote A. Die rote Alt: B läuft als Expanding Triangle (dunkelrote Eindämmungslinien). Dieses wäre nach der blauen Alt: a (11752), blauen Alt: b (11163), blauen Alt: c (11926), blauen Alt: d (11864) in der blauen Alt: e mit Mindestziel 11607 (70er RT) – diese sollte idealerweise die obere Trendlinie des orangenen Trendkanals brechen. In der blauen Alt: e (gelber Trendkanal) wären die 11452 die orangene a. Die orangene b könnte bei 10952 bereits ihr Tief erreicht haben. Es steht die orangene c an. Die rote Alt: C sollte dann mit einem starken Rutsch nach unten führen (Zielbereich 105xx). Hauptproblem bei dem Flat-Count ist der Bruch der unteren Trendlinie des orangenen Trendkanals durch die blaue x der roten B.
    Seite 1 von 2


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX im Niemandsland  Die kurze Einschätzung der LageSeit dem Allzeithoch ist schon einige Zeit vergangen und die Korrektur ist immer noch nicht fertig. Für den Abschluss einer lila 4 bleiben noch 10 Börsentage Zeit – für eine grüne 4 läuft die Korrektur selbst …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer