checkAd

    LE BOURGET  295  0 Kommentare Airbus beobachtet Verkauf von Hubschrauberhersteller Sikorsky

    LE BOURGET (dpa-AFX) - Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus beobachtet den Verkaufsprozess für den US-Hubschrauberhersteller Sikorsky mit Interesse. Zu einer möglichen Übernahmeofferte wollte sich der Chef der Hubschraubersparte Airbus Helicopters, Guillaume Faury, am Dienstag auf der Pariser Luftfahrtmesse jedoch nicht äußern. Sowohl die Vorteile als auch die Probleme bei einer solchen Übernahme seien offensichtlich, sagte er.

    Der Sikorsky-Mutterkonzern United Technologies hatte am Montag angekündigt, den Hubschrauberhersteller entweder zu verkaufen oder separat an die Börse zu bringen. Eine Entscheidung soll spätestens Ende September fallen. In Berichten wird den US-Konzernen Boeing und Lockheed Martin Interesse nachgesagt. Auch Airbus könnte seine Hubschraubersparte durch eine solche Übernahme stärken. Allerdings halten es Experten für unwahrscheinlich, dass der US-Hersteller Sikorsky mit seinen Militärhubschraubern an ein europäisches Unternehmen geht./stw/gro

    /zb/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    LE BOURGET Airbus beobachtet Verkauf von Hubschrauberhersteller Sikorsky Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus beobachtet den Verkaufsprozess für den US-Hubschrauberhersteller Sikorsky mit Interesse. Zu einer möglichen Übernahmeofferte wollte sich der Chef der Hubschraubersparte Airbus Helicopters, Guillaume …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer