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    OTS  300  0 Kommentare Sky Deutschland / Social Buzz zur UEFA Champions League: Sky Zuschauer ...

    Social Buzz zur UEFA Champions League: Sky Zuschauer twittern und

    posten mehr als Free-TV-Zuschauer

    Unterföhring (ots) -

    - Sky Zuschauer sind in sozialen Netzwerken deutlich aktiver als

    Free-TV-Zuschauer

    - Zuschauer verweisen in ihren Social-Media-Aktivitäten häufiger

    auf Sky als auf den übertragenden Free-TV-Sender

    - Martin Michel: "Mit zahlreichen Social-Media-Aktivitäten

    motivieren wir unsere Zuschauer zum Dialog vor, während und nach

    unseren Übertragungen."

    Unterföhring, 18. Juni 2015 - Im Auftrag von Sky Media Network

    analysierte die Full-Service-Mediaagentur Mindshare Germany den

    "Social Buzz", also die Kommunikation in den sozialen Netzwerken, von

    Sky und Free-TV-Zuschauern. Als Vergleich dienten die Viertel- und

    Halbfinale sowie das Endspiel der UEFA Champions League der Saison

    2014/15, die sowohl auf Sky als auch im Free-TV übertragen wurden.

    Untersucht wurden die Social-Media-Aktivitäten der Zuschauer vor

    allem auf Twitter.

    Sky generiert mehr Social Buzz

    Während der auf Sky wie auch im Free-TV gezeigten Spiele waren Sky

    Zuschauer in sozialen Netzwerken wesentlich aktiver als die Zuschauer

    im Free-TV. Die Erwähnungen des Spiel-Hashtags, wie beispielsweise

    #fcbfcb bei der Begegnung des FC Bayern München gegen den FC

    Barcelona, mit Verweis auf Sky (bspw.: #skycl, @deinskysport,

    @skysportnews) waren im Durchschnitt um 26 Prozent höher als Hashtags

    mit Verweis auf den ausstrahlenden Sender ZDF im Free-TV (bspw.

    #zdfsport). Die höhere Anzahl liegt zum einen an der größeren Anzahl

    von einzelnen Autoren unter den Sky Zuschauer (plus fünf Prozent) und

    zum anderen an den häufigeren Tweets und Posts, die diese Autoren

    absetzten (22 Prozent).

    Sky Media Network ermöglicht Werbetreibenden, ihre Kampagnen in

    sozialen Netzwerken zu verlängern. Zu den Kunden in diesem Bereich

    gehört unter anderem der Reiseveranstalter Schauinsland Reisen.

    Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Aus

    regelmäßigen Befragungen wissen wir, dass Sky Zuschauer wesentlich

    technikaffiner als andere Fernsehzuschauer sind und Innovationen sehr

    aufgeschlossen gegenüber stehen. Mit zahlreichen

    Social-Media-Aktivitäten bei Sky motivieren wir unsere Zuschauer zum

    Dialog vor, während und nach den Live-Übertragungen. Damit bieten wir

    Werbetreibenden eine aktive Zielgruppe mit hohem Involvement."

    Social Media bei Sky Deutschland

    Sky hat sich früh dazu entschieden, Accounts und Plattformen

    themenspezifisch orientiert aufzusetzen. Die einzelnen Accounts und

    Communities werden von Spezialisten aus dem entsprechenden

    Fachbereich betreut. Sky betreibt derzeit neun Facebook-Seiten und

    über 40 Twitter-Accounts, darunter DeinSkySport, DeineSkySerien oder

    DeinSkyFilm sowie diverse Präsenzen auf Google+, Xing und Instagram.

    Insgesamt erreicht der Pay-TV-Anbieter damit aktuell über 3,2

    Millionen Touch-Points. Die Bedeutung, die Social Media bei Sky hat,

    wird auch an verschiedenen Social-Media-Innovationen wie dem

    Twitter-Reporter-Netzwerk des 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky

    Sport News HD und reichweitenstarke Social-Video-Kampagnen deutlich.

    Über Sky Media Network:

    Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter

    in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland

    verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven

    TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch

    die 15 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,

    Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, E! Entertainment,

    Universal Channel, Fox, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der

    frei empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das

    Portfolio von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen

    Services Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der

    Onlineplattform sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt

    Sky Media Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle

    der Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von

    exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin

    zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet

    der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in

    Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten

    sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die

    Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration

    bekannter Sky Gesichter.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Alexandra Fexer

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6034

    alexandra.fexer@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/pm/33221/3050405 abrufbar -





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