checkAd

    Euro fondsxpress  1930  0 Kommentare Cash ist King

    Die Unbeschwertheit der vergangenen Zeit an den Kapitalmärkten ist erst einmal perdu. Kräftige Einbrüche werden von abrupten Erholungen abgelöst. Kluge Anleger ziehen daher erst einmal vorsorglich die Handbremse an. Auch die Statistik spricht dafür, dass man nicht allzu viel verpassen sollte. Die saisonbedingten Schwankungen der vergangenen 30 Jahre waren stets in den Monaten zwischen Mai und Oktober höher als von November bis April.
     
    Daher hat etwa auch Urgestein Peter E. Huber von StarCapital in seinen Fonds erste Barreserven von über 20 Prozent aufgebaut. So hat er genügend Pulver, um bei Schnäppchenkursen zuzugreifen. Denn Huber glaubt auch nicht an eine grundsätzliche Trendwende. Er sieht den langfristigen Aufwärtstrend an den Börsen für voll intakt an. Nach StarCapital-Berechnungen wird der DAX in den kommenden zehn Jahren auf deutlich über 20000 Punkte steigen.
     
    Mit der hohen Cashquote ist Huber jedoch nicht allein auf weiter Flur. Laut der aktuellen Umfrage unter Fondsmanagern der Bank of America Merrill Lynch halten Europa-Fonds nun die größte Cashquote seit sechs Jahren. Überdies hat sich ein rekordhoher Anteil der Manager gegen eine größere Korrektur abgesichert. Und auch der vor allem in den USA berühmte James Montier, Fondsmanager beim US-Vermögensverwalter GMO, hat das Risiko auf das niedrigste Niveau seit 2008 reduziert.
     
    Passend zur schwierigen Börsenlage stellen wir in dieser Woche den Quant HAIG DAX Min Var Flex Protection vor. Er bietet in schwierigen Börsenzeiten viel Sicherheit ohne die Rendite zu vernachlässigen. 
     
    Ein ruhiges Wochenende wünscht Ihnen Jörn Kränicke, Chefredakteur




    Jörn Kränicke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der €uro fondsxpress informiert Sie jeden Freitag über die aktuellsten Entwicklungen der Fondsbranche inklusive einer Auswertung von über 5.000 Fonds. Unter www.fondsxpress.de können Sie sich für den €uro fondsxpress anmelden.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Jörn Kränicke
    Euro fondsxpress Cash ist King Die Unbeschwertheit der vergangenen Zeit an den Kapitalmärkten ist erst einmal perdu. Kräftige Einbrüche werden von abrupten Erholungen abgelöst. Kluge Anleger ziehen daher erst einmal vorsorglich die Handbremse an. Auch die Statistik spricht dafür, dass man nicht allzu viel verpassen sollte. Die saisonbedingten Schwankungen der vergangenen 30 Jahre waren stets in den Monaten zwischen Mai und Oktober höher als von November bis April.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer