checkAd

    Merck  769  0 Kommentare Gegenbewegung gestartet

    Das Papier der Merck KGaA fiel zuletzt wie erwartet in den Bereich der Horizontalunterstützung um 90,00 Euro zurück. Dort etablierten die Marktteilnehmer einen Boden und leiteten gegen Ende vergangener Woche eine zaghafte Erholungsbewegung ein. Diese könnte nun weiter fortgesetzt werden und erlaubt es auf wieder steigende Kursnotierungen zu setzen.

    Seit den Jahreshochs bei 111,85 Euro Anfang April steckt die Aktie der Merck KGaA in einem deutlichen Abwärtstrend und fiel zunächst bis Anfang Mai auf 94,29 Euro zurück. Nach einer kurzfristigen Erholungsbewegung auf 102,30 Euro rutschte der Wert wie zuletzt am 09. Juni 2015: „Merck: Erste markante Unterstützung naht!„ favorisiert auf die Unterstützungszone um 90,00 Euro ab. In diesem Bereich gelang es Marktteilnehmern Nach einem Verlaufstief bei 89,74 Euro einen Doppelboden aufzustellen und im Freitagshandel leichte Kursgewinne zu etablieren. Zwar wurden diese intraday wieder abverkauft, was an dieser Stelle wahrscheinlich den dreifachen Verfallstermin an den Terminbörsen zu verdanken ist. Übergeordnet kann in diesem Bereich jetzt eine kurzfristige Erholungsbewegung starten und erlaubt es Marktteilnehmer nun wieder auf steigende Kurse zu setzen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Doppelboden im Bereich von 90,00 Euro aufgestellt

    Vieles spricht für eine weitere Fortsetzung der Erholungsbewegung an den Märkten, wovon auch das Papier der Merck KGaA profitieren dürfte. Zunächst sind Kursziele um 95,39 Euro zu nennen. Darüber könnten weitere Kursaufschläge bis zum gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei 97,05 Euro folgen, worauf Anleger nun über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CC5707) setzen und eine Rendite von bis zu 50 Prozent erzielen können. Abgesichert werden können Long-Positionen unterhalb der Tiefs aus letzter Woche bei 89,74 Euro. Erst darunter dürften weitere Kursabgaben auf den gleitenden Durchschnitt EMA 200 bei aktuell 85,38 Euro sowie das Zwischentief aus Anfang Februar bei 84,93 Euro folgen. Potentielle Investoren sollten sich allerdings der anhaltend hohen Volatilität an den Märkten bewusst sein, was es zeitweise schwierig machen könnte den richtigen Weg zu finden.

    Seite 1 von 4




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Merck Gegenbewegung gestartet Das Papier der Merck KGaA fiel zuletzt wie erwartet in den Bereich der Horizontalunterstützung um 90,00 Euro zurück. Dort etablierten die Marktteilnehmer einen Boden und leiteten gegen Ende vergangener Woche eine zaghafte Erholungsbewegung ein. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer