checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  571  0 Kommentare Fester - Hoffen auf Annäherung im Griechenland-Streit

    NEW YORK (dpa-AFX) - Neue Zuversicht für eine Einigung zwischen Griechenland und den internationalen Geldgebern hat die Wall Street zum Wochenauftakt beflügelt. Zusätzlich positive Impulse sandten frische Daten vom US-Immobilienmarkt. Der Dow Jones Industrial stieg am Montagvormittag um 0,83 Prozent auf 18 166,19 Punkte. Der marktbreite S&P-500-Index gewann 0,82 Prozent auf 2127,34 Punkte. Der Nasdaq-Composite-Index kletterte um 0,66 Prozent auf 5151,00 Punkte nach oben, nachdem er kurz zuvor ein Rekordhoch von 5159 Zählern erklommen hatte. Der Auswahlindex Nasdaq 100 rückte um 0,75 Prozent auf 4547,527 Punkte vor.

    Im griechischen Schuldendrama keimt neue Hoffnung auf. Vor dem Sondergipfel der Euro-Staats- und Regierungschefs am Montag in Brüssel legte der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras praktisch in letzter Minute neue Vorschläge für harte Steuererhöhungen und Einsparungen vor. Die Maßnahmen sollen in den kommenden eineinhalb Jahren fünf Milliarden Euro einbringen. Vertreter einiger Euro-Länder und EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker zeigten sich dennoch zunächst skeptisch hinsichtlich einer schnellen Einigung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.523,35€
    Basispreis
    2,60
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Long
    36.974,40€
    Basispreis
    26,40
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In den USA waren die Verkäufe von Gebrauchtimmobilien im Mai stärker gestiegen als erwartet. Im Vergleich zum Vormonat waren sie um 5,1 Prozent auf einen auf das Jahr hochgerechneten Wert von 5,35 Millionen geklettert. Bankvolkswirte hatten nur mit einem Plus von 4,4 Prozent gerechnet. Zudem war der Rückgang im Vormonat geringer als erwartet ausgefallen. "Die Erholung am Immobilienmarkt setzt sich fort", kommentierte Helaba-Volkswirt Ulrich Wortberg. Die Verkaufszahlen lägen zwar noch immer deutlich unterhalb der Zeiten des Immobilienbooms zwischen 2004 und 2007, näherten sich aber den "normalen" Werten zur Jahrtausendwende an.

    Unter den US-Einzelwerten standen wie in der Vorwoche Übernahme-Spekulationen im Fokus. Der Krankenversicherer Anthem buhlt unverändert um den Konkurrenten Cigna . Dessen Aktionären winkt eine Offerte über 185 Dollar je Aktie und damit rund ein Fünftel mehr als das Papier nach der jüngsten Börsenrally zuletzt kostete. Damit wird das Unternehmen mit rund 54 Milliarden Dollar bewertet. Cigna lehnt das Angebot, welches zu etwa zwei Dritteln in bar und einem Drittel in eigenen Aktien besteht allerdings ab. Die Aktien des Konzerns zogen dennoch um 7 Prozent auf 166 Dollar an. Für die Anteilsscheine von Anthem ging es um gut 5 Prozent nach oben.

    Zudem steht der Erdgas-Verarbeiter Williams im Mittelpunkt einer Übernahmeauseinandersetzung. Pipeline-Magnat Kelcy Warren will Williams für insgesamt 53 Milliarden Dollar kaufen. Williams-Anleger freuten sich: Die Anteilsscheine sprangen um mehr als 25 Prozent an. Der Konzern hatte das Angebot am Sonntag allerdings zurückgewiesen./edh/he




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Fester - Hoffen auf Annäherung im Griechenland-Streit Neue Zuversicht für eine Einigung zwischen Griechenland und den internationalen Geldgebern hat die Wall Street zum Wochenauftakt beflügelt. Zusätzlich positive Impulse sandten frische Daten vom US-Immobilienmarkt. Der Dow Jones Industrial stieg …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer