checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3314  0 Kommentare Wann rutscht der DAX ?

     
    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.025,67€
    Basispreis
    39,79
    Ask
    × 9,03
    Hebel
    Long
    33.629,05€
    Basispreis
    3,97
    Ask
    × 8,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX hat heute mit dem Bruch der 11452 gleich mehrere Varianten (A, D1, D3) aus der Wochenendanalyse („Der DAX – ein Eldorado für Swingtrader“) eliminiert und dafür eine neue kreiert. Es scheint jetzt aber klar zu sein das die laufende Korrektur ein Doppelflat (entspricht grundsätzlich der Variante D) bildet. Von der Zeitdauer her läuft einer lila 4 so langsam die Zeit davon. Neben dem bereits sehr tiefen Rücklauf hätte sie für den Abschluss nur noch 5 Börsentage Zeit.

    In dem Doppelflat läuft seit der roten X (11926) eine rote Y im gelben Trendkanal. Das Ziel der roten Y könnte das 61er RT der türkisfarbenen A (dunkelgrüne Fibos) sein. Die rote Y hat bereits die blaue a (10864) abgeschlossen. Es läuft die blaue b mit folgenden zwei Alternativcounts:

    Flat (Variante D2 – Nebenvariante, Beschriftung mit Alt:, orangener Pfad)
    In Variante D2 wäre die orangener a=11452 und orangener b=11797 bereits abgeschlossen. Die orangene Alt: c muss impulsiv verlaufen und hätte mit der 161er Ausdehnung bei 11588 einen plausiblen Zielbereich. In diesem wären die hellgrüne i (11117), hellgrüne ii (10995 (mit üb/üx) bereits abgeschlossen. Die hellgrüne iii würde oberhalb der 161er Ausdehnung der hellgrünen i (11513) erwartet. Höher als 1162x sollte die orangene Alt: c nicht laufen, da sonst die orangene üb die untere Begrenzung des gelben Trendkanals brechen würde. Kritsch sind in diesem Count die internen Strukturen der hellgrünen ii – die c und a passen nicht zusammen, was zur Bewertung als Nebenvariante führt.

    Expanding Triangle (neue Variante D4 – Hauptvariante, blauer Pfad, dunkelrote Eindämmungslinien)
    Im Expanding Triangle wären die orangene a=11452 und orangene b=11797 bereits abgeschlossen. Die orangene c könnte bei 11480 bereits beendet sein oder kurz vor dem Abschluss stehen. Die orangene d muss unterhalb dem bisherige Tief 10797 und die anschliessende orangene e oberhalb dem 38er Mindestziel (11270 – violette Fibos) enden. Idealerweise wird hierbei die obere Begrenzung des gelben Trendkanals erreicht und damit die blaue b abgeschlossen.


    Fazit:
    Viel Potenzial nach oben sollte der DAX nicht mehr haben – entweder geht das muntere Swingtraden in einem Expanding Triangle weiter oder es startet nach einer weiteren Aufwärtsbewegung direkt der Rücksetzer zum Abschuss der Korrektur.


    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Wann rutscht der DAX ?  Die kurze Einschätzung der LageDer DAX hat heute mit dem Bruch der 11452 gleich mehrere Varianten (A, D1, D3) aus der Wochenendanalyse („Der DAX – ein Eldorado für Swingtrader“) eliminiert und dafür eine neue kreiert. Es scheint jetzt …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer