checkAd

     1178  0 Kommentare Silber in potenzieller bearisher Flagge!

    Silber (Tageschart): Das Edelmetall bewegt sich seit Oktober letzen Jahres in einer volatilen Seitwärtsphase zwischen $15,04 und $18,49. Innerhalb dieser Formation etablierte sich seit dem Maihoch bei $17,77 eine neue Abwärtswelle, die bei $15,79 ein vorläufiges Tief erzielt hat. Daran schloß sich ein immer noch aktiver Rücklauf in Form einer potenziellen bearishen Flagge an. Aufgrund der Formationsreife dürfte eine Auflösung in den nächsten Tagen erfolgen. Bei einem Ausbruch nach unten würde ein neues Verkaufssignal getriggert, dass ein Abschlagspotenzial von etwa $1,40 aufweist. Nächste wichtige Anlaufpunkte liegen bei $15,57/ $15,26 und $15,04. Sollte sogar letztgenannte Marke verletzt werden, ist die lange Seitwärtsphase hinfällig und würde nicht  nur ein mittelfristiges Ausstiegssignal generieren, sondern auch den übergeordneten Abwärtstrend fortsetzen. Die Formationshöhe von $3,45 wäre als Kursziel nach unten abzutragen. Wird hingegen die bearishe Flagge nach oben verlassen und der Pivotpunkt bei $16,47 herausgenommen, bestehen weitere Erholungschancen auf der Oberseite. Wichtige Widerstände sind an den Marken $16,77/ $17,19 und $17,77 auszumacheen. Aber erst die Überwindung des Januarhochs bei $18,49 würde für eine Trendwende sprechen. In diesem Fall müßte das oben dargestellte Abschlagspotenzial nach oben projeziert werden.

    Tendenz: Bullish: > $16,77 Bearish: <~$15,89

    www.tradesignalonline.com
    Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

     





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    Silber in potenzieller bearisher Flagge! Silber (Tageschart): Das Edelmetall bewegt sich seit Oktober letzen Jahres in einer volatilen Seitwärtsphase zwischen $15,04 und $18,49. Innerhalb dieser Formation etablierte sich seit dem Maihoch bei $17,77 eine neue Abwärtswelle, die bei $15,79 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer