checkAd

    Elliott Wellen Analyse  2002  0 Kommentare Schwungholen im DAX

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.014,07€
    Basispreis
    3,95
    Ask
    × 8,99
    Hebel
    Long
    33.547,88€
    Basispreis
    40,37
    Ask
    × 8,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit der heutigen Aufwärtsbewegung im DAX scheint sich im Doppelflat die Variante D2 aus der Wochenendanalyse („Der DAX – ein Eldorado für Swingtrader“) bzw. gestrigen Post durchzusetzen. Der heutige Bruch der oberen Begrenzung des orangenen Trendkanals ist zudem ein weiteres Indiz für eine laufende komplexe Korrektur in Form eines WXY. Auf der Zeitachse wird es für eine eine lila 4 immer enger - für den Abschluss der Korrektur hätte sie nur noch 4 Börsentage zur Verfügung.

    Aufgrund des korrektiven Verlaufs seit dem Tief 10797 habe ich die Zählung des Tiefs als blaue a umgestellt. Damit ist einerseits die Variante D2 plausibilisiert ohne die Aussagen aus den letzten Posts zu verändern und andererseits auch wieder die alte Variante E (Flat-X-Triangle) reaktiviert.

    In der Korrektur läuft seit der roten W (11327 als Flat) und der roten X (11926) eine rote Y – entweder als Flat (im gelben Trendkanal) oder Triangle. Das Ziel der roten Y könnte im Falle eines Flats das 61er RT der türkisfarbenen A (dunkelgrüne Fibos) sein. Die rote Y hat die blaue a entweder bei 10797 (Triplezigzag) oder als blaue Alt: a bei 10864 (Doppelzigzag) abgeschlossen. Es läuft die blaue b mit folgenden Alternativcounts:

    Flat (Variante D2 – Hauptvariante 1, normale Beschriftung, orangener Pfad)
    In der Variante D2 waren die 11797 die blaue a. Es läuft die blaue b als Zigzag-X-Flat mit hellgrüner w (11117), hellgrüner x (11804) und der hellgrünen y. Diese steht nach der grauen a (11285), grauen b (10995) kurz vor Abschluss der grauen c. In der grauen c kann seit der iv (11267) eine v als EDT gezählt werden. In dem EDT ist die i (11635) bereits beendet. Die ii (MOB 11407) ist wegen des Bruchs der grauen 0-ii-Linie noch nicht abgeschlossen. Die blaue c wird die rote Y und damit die gesamte Korrektur mit einem neuen Tief abschliessen.

    Expanding Triangle (Variante D4 – Nebenvariante, Beschriftung mit Alt:, blauer Pfad, dunkelrote Eindämmungslinien)
    In der Variante D4 wurde die blaue Alt: a bei 10864 markiert. Im Expanding Triangle wäre die orangener a=11452 und orangener b=11797 bereits abgeschlossen. Die orangene c steht kurz vor dem Abschluss (Details siehe Variante D2). Die orangenen d muss unterhalb dem bisherige Tief 10797 und die anschliessende orangene e oberhalb dem 38er Mindestziel (11270 – violette Fibos) enden. Idealerweise wird hierbei die obere Begrenzung des gelben Trendkanals erreicht und damit die blaue b abgeschlossen.
    Aber: für das Expanding Triangle ist die orangene c bereits zu hoch gelaufen (Bruch obere Begrenzung orangener und gelber Trendkanal)

    Flat X-Triangle (Variante E – Hauptvariante 2, umrandete Beschriftung, blauer/lila Pfad)
    In der Variante E wurde die blaue a bei 11797 beendet. Diese bildet den Tiefpunkt der laufenden Korrektur. Es läuft die blaue b als Zigzag-X-Flat mit hellgrüner w (11117), hellgrüner x (11804) und der hellgrünen y. Diese steht nach der grauen a (11285), grauen b (10995) kurz vor Abschluss der grauen c (Details siehe Variante D2). Die blaue c sollte die orangenen Eindämmungslinie (vermutlich im Bereich 1082x/1083x) erreichen bzw. brechen und kein neues Tief markieren.


    Fazit:
    Mit Erreichen der 1162x hat der DAX prinzipiell seine Pflicht erfüllt - ist aber wohl noch nicht oben. Je höher der DAX steigt, desto weniger tief wird er beim Abschluss fallen. Für das laufende EDT gilt das genau umgekehr; je tiefer die ii jetzt fällt umso mehr rechnerisches Potenzial ist nach oben noch vorhanden. Der Pflichtrücksetzer nach dem EDT ist 11267 – zu erwarten ist jedoch zumindest der Zielbereich 1082x/1083x.
    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Schwungholen im DAX Die kurze Einschätzung der LageMit der heutigen Aufwärtsbewegung im DAX scheint sich im Doppelflat die Variante D2 aus der Wochenendanalyse („Der DAX – ein Eldorado für Swingtrader“) bzw. gestrigen Post durchzusetzen. Der heutige Bruch der …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer