checkAd

    SAP  919  0 Kommentare Rettung in letzter Sekunde…

    Der kurzfristige Abwärtstrend seit den Jahreshochs aus Ende April wurde im gestrigen Handel möglicherweise mit dem deutlichen Kursanstieg beendet und könnte sogar jetzt ein mittelfristiges Kaufsignal bereithalten. Hier können sich interessierte Anleger nun auf weiter steigende Kursnotierungen einstellen und sich zugleich im Markt entsprechend positionieren.

    Bereits seit Mitte Oktober tendiert die Aktie von SAP in einem deutlichen Aufwärtstrend und konnte von 50,08 Euro auf ein bisheriges Jahreshoch bei 70,81 Euro Ende April ansteigen. Dabei gelang es Anfang März dieses Jahres die Hochs aus 2013 bei 65,00 Euro nachhaltig zu überwinden und in diesem Bereich eine markante Unterstützungszone zu definieren. Allerdings etablierten Verkäufer ab Ende April einen kurzfristigen Abwärtstrend, der die vorherige Rally zunächst auskonsolidieren ließ. Die Folge waren Abgaben auf 63,07 Euro, sowie die untere mittelfristige Aufwärtstrendbegrenzung seit den Oktobertiefs. In letzter Sekunde konnte die Aktie schließlich in diesem Unterstützungsbereich nach oben hin abdrehen und in dieser Handelswoche dynamisch über den kurzfristigen Abwärtstrend seit den Jahreshochs ansteigen. Hier könnte nun die Auflösung einer bullischer Flagge schlummern und erlaubt es entsprechend wieder auf steigende Kursnotierungen in der Aktie von SAP zu setzen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Schaffen die Marktteilnehmer den Abwärtstrend nachhaltig zu überwinden?

    Die Kursstärke der vergangenen Tage ist beeindruckend. Dennoch ist knapp oberhalb des EMA 50 eine kleine Kurslücke entstanden, die im heutigen Handelsverlauf ggf. geschlossen werden könnte. Das ermöglicht Anlegern jedoch in diesem Bereich sich mit Long-Positionen einzudecken und auf eine Fortsetzung der Mitte dieses Monats begonnenen Aufwärtsbewegung zu setzen. Hierzu kann auf ein Investment über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VZ9B4W) gesetzt werden, was bei Erreichen der Jahreshochs bei 70,81 Euro eine Rendite von bis zu 78 Prozent ermöglicht. Abgesichert sollten Long-Positionen allerdings noch unterhalb der runden Kursmarke von 65,00 Euro werden. Erst darunter sind kurzfristige Rücksetzer auf 64,00 Euro zu favorisieren. Solange der mittelfristige Aufwärtstrend aber intakt bleibt, droht keine weiteren Rücksetzer. Erst unterhalb der jüngsten Tiefs von 63,07 Euro dürfte sich das Chartbild eintrüben und Rücksetzer auf die darunter liegende Unterstützung bei 61,20 Euro ermöglichen.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    SAP Rettung in letzter Sekunde… Der kurzfristige Abwärtstrend seit den Jahreshochs aus Ende April wurde im gestrigen Handel möglicherweise mit dem deutlichen Kursanstieg beendet und könnte sogar jetzt ein mittelfristiges Kaufsignal bereithalten. Hier können sich interessierte …