checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  720  0 Kommentare Anleger setzen weiter auf Griechenland-Lösung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt steigt weiter in der Hoffnung auf eine Entspannung in der Griechenland-Krise. Allerdings nahm der Schwung am Mittwoch ab. Craig Erlam vom Währungshändler Oanda warnte am Morgen vor zu hohen Erwartungen für eine rasche Lösung in dem Schuldendrama.

    Im frühen Handel stand der Dax 0,36 Prozent höher bei 11 584,66 Punkten. Am Montag hatte der deutsche Leitindex mit einem knapp vierprozentigen Kurssprung den größten Tagesgewinn seit August 2012 erzielt. Auch am Dienstag war der Dax weiter gestiegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.082,42€
    Basispreis
    2,20
    Ask
    × 12,82
    Hebel
    Short
    28.030,41€
    Basispreis
    2,24
    Ask
    × 12,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am Abend treffen sich die Euro-Finanzminister, um über die jüngsten Spar- und Reformvorschläge aus Griechenland zu beraten. Zwar habe die Athener Regierung damit Fortschritte in Richtung einer Einigung mit den Geldgebern gemacht, räumte Erlam ein. Doch solche Gespräche gingen selten reibungslos über die Bühne, und selbst im derzeit fortgeschrittenen Verhandlungsstadium könnten noch Meinungsverschiedenheiten für Verzögerungen sorgen.

    Der MDax der mittelgroßen Unternehmen stieg am Mittwochmorgen um 0,23 Prozent auf 20 350,56 Punkte, während es für den Technologiewerte-Index TecDax um 0,21 Prozent auf 1706,42 Punkte bergauf ging. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewann 0,30 Prozent auf 3636,83 Punkte./gl/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Anleger setzen weiter auf Griechenland-Lösung Der deutsche Aktienmarkt steigt weiter in der Hoffnung auf eine Entspannung in der Griechenland-Krise. Allerdings nahm der Schwung am Mittwoch ab. Craig Erlam vom Währungshändler Oanda warnte am Morgen vor zu hohen Erwartungen für eine rasche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer