checkAd

    Konjunktur Deutschland  922  0 Kommentare Griechische Hängepartie zieht ifo-Index runter

    Das ifo Geschäftsklima ist im Juni zum zweiten Mal in Folge gesunken. Die sich zuspitzende Griechenlandkrise wog im Juni schwerer als die unverändert guten Rahmenbedingungen für die deutsche Konjunktur, kommentieren die Analysten der DekaBank.

    Es seien jedoch weniger die Folgen eines potenziellen Austritts Griechenlands aus der Währungsunion, die die Unternehmen fürchten, als vielmehr eine Fortsetzung der nun schon fast ein halbes Jahr anhaltenden Unsicherheit durch die griechische Hängepartie.

    Befreit vom Ballast der Griechenlandkrise würde die Waage wieder zugunsten der guten konjunkturellen Rahmenbedingungen ausschlagen, und die deutsche Volkswirtschaft könnte wieder kräftiger wachsen, beschließen die Deka-Experten ihre Konjunkturbetrachtungen.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur Deutschland Griechische Hängepartie zieht ifo-Index runter Das ifo Geschäftsklima ist im Juni zum zweiten Mal in Folge gesunken. Die sich zuspitzende Griechenlandkrise wog im Juni schwerer als die unverändert guten Rahmenbedingungen für die deutsche Konjunktur.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer