checkAd

    Marktgeflüster  1913  0 Kommentare
    Anzeige
    Der Rückschlag

    Die Märkte reagierten geschockt auf die Nachricht von Tsipras, dass die Gläubiger die Vorschläge Athens ablehnen. Schlagartig war der Optimismus der letzten Tage verpufft, ohne dass jedoch derzeit echte Panik herrschen würde. Man schaltet jetzt wieder in den Hoffnungs-Modus nach dem Motto: wird schon irgendwie klappen, weil es eben klappen muß. Ab 19Uhr verhandelt die Eurogruppe, nachdem Athen seinerseits erst einmal Gegenvorschläge der Gläubiger abgelehnt hat. Nun ist also wieder alles offen.
    Der Dax hat das Gap von gestern geschlossen (der Dax liebt das Schließen von Gaps!) und ist sogar zwischenzeitlich nach dem Tsipras-Schock unter die 11400er-Marke gefallen. Positiv wie negativ gilt: noch ist nichts entschieden, das Auspreisen der Hoffnung könnte nun die Basis für eine "positive Überraschung" liefern - sprich dass eine Einigung dann doch noch zeitnah absehbar sein sollte..

    Das Video "Der Rückschlag" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Der Rückschlag Die Märkte reagierten geschockt auf die Nachricht von Tsipras, dass die Gläubiger die Vorschläge Athens ablehnen. Schlagartig war der Optimismus der letzten Tage verpufft, ohne dass jedoch derzeit echte Panik herrschen würde. Man schaltet jetzt …

    Disclaimer