checkAd

    Deutsche Anleihen  675  0 Kommentare Fester - Noch keine Vereinbarung mit Griechenland in Sicht

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die schwierigen Verhandlungen in der Griechenlandkrise haben deutsche Staatsanleihen am Mittwoch gestützt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum späten Nachmittag um 0,26 Prozent auf 151,08 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel leicht auf 0,84 Prozent. Die Risikoaufschläge für südeuropäische Anleihen veränderten sich wenig.

    Die Unsicherheit um Griechenland dominierte weiter das Marktgeschehen. Die Gläubiger konnten sich nach dpa-Informationen bis Mittwochnachmittag mit der griechischen Regierung noch nicht auf eine grundsätzliche Vereinbarung für ein Spar- und Reformpaket verständigen. Damit war der Ausgang des für den Abend in Brüssel angesetzten Treffens der Euro-Finanzminister völlig offen. "Bisher gibt es keine Diskussionsgrundlage", verlautete aus Verhandlungskreisen.

    Das überraschend deutlich gesunkene Ifo-Geschäftsklima stützte die Anleihen nur vorübergehend. Hier hatte offenbar die Lage in Griechenland auf die Stimmung der Unternehmen gedrückt./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Fester - Noch keine Vereinbarung mit Griechenland in Sicht Die schwierigen Verhandlungen in der Griechenlandkrise haben deutsche Staatsanleihen am Mittwoch gestützt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum späten Nachmittag um 0,26 Prozent auf 151,08 Punkte. Die Rendite zehnjähriger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer