checkAd

     1002  0 Kommentare 100-Prozent-Chance mit Facebook

    Die Aktie von Facebook erreichte am Mittwoch bei 89,25 US-Dollar ein neues Allzeithoch. Zuvor überwanden die Notierungen am vorherigen Hoch bei 86,07 US-Dollar einen Widerstand. Mit einem Mini Future Long kann sich bei einer steigenden Aktie eine Trend-Chance von 100 Prozent ergeben.

    Durch den jüngsten Anstieg stellt Facebook mit einer Marktkapitalisierung von rund 245 Milliarden US-Dollar selbst den Wal-Mart mit 234 Milliarden US-Dollar in den Schatten. Wal-Mart ist nicht irgendwer, sondern der größte Einzelhandelskonzern, der seit Jahren den höchsten Umsatz aller Unternehmen weltweit erzielt. Facebook zählt dagegen 936 Millionen aktive Nutzer pro Tag. Dabei erzielte das Unternehmen zuletzt einen Jahresumsatz von 12,47 Milliarden US-Dollar. Das sind 2,5 Prozent davon, was Wal-Mart im vergangenen Jahr umsetzte. Eine neue Analyse versah die Aktie von Facebook mit einem Kursziel von 120 US-Dollar. Begründet wurde die Anhebung des Ziels um ein Drittel, dass die im letzten Jahr erfolgte Übernahme des Virtual-Reality-Unternehmens Oculus noch nicht eingepreist sei. Auch im Bereich der Online-Werbung werden Facebook gute Wachstumschancen bescheinigt.

    Neues Allzeithoch

    Durch den jüngsten Anstieg über das bisherige Hoch von Ende März bei 86,07 US-Dollar erreichte die Aktie von Facebook mit 89,25 US-Dollar ein neues Allzeithoch. Zuletzt waren die Notierungen im April an diesem Versuch gescheitert, fielen danach auf eine ansteigende Unterstützung zurück, welche die Aktie zuletzt ab Mai begleitete und sich aktuell um 79,40 US-Dollar knapp über der derzeit bei 78,54 US-Dollar verlaufenden 200-Tage-Linie befindet. Der gestrige Schlusskurs von 88,86 US-Dollar war zudem der höchste, den die Notierungen seit ihrer Börseneinführung im Mai vor drei Jahren erreichten. Dadurch kam die Aktie erneut an einer ansteigenden Gerade an, die seit März letzten Jahres die vorherigen Hochs verbindet. Diese befindet sich als Widerstand aktuell um 89,50 US-Dollar. Wird dieser mit dem aktuellen Schwung überwunden, kann die Tür in den dreistelligen Bereich offen stehen.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    100-Prozent-Chance mit Facebook Die Aktie von Facebook erreichte am Mittwoch bei 89,25 US-Dollar ein neues Allzeithoch. Zuvor überwanden die Notierungen am vorherigen Hoch bei 86,07 US-Dollar einen Widerstand. Mit einem Mini Future Long kann sich bei einer steigenden Aktie eine …