checkAd

    Elliott Wellen Analyse  1749  0 Kommentare DAX in Lauerstellung

     
    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.519,39€
    Basispreis
    4,17
    Ask
    × 8,49
    Hebel
    Long
    33.629,05€
    Basispreis
    4,21
    Ask
    × 8,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX-Rücklauf seit dem Hoch 11635 hat sich heute als korrektiv herausgestellt. Es scheint ein Flat zu laufen, in dem sich eine graue a (11363) als Triplezigzag zählen lässt. Die graue b dürfte noch nicht fertig sein. In dieser kann wiederum eine a bei 11602 und eine üb bei 11347 gezählt werden. Die mögliche c sieht nicht gerade impulsiv aus – es könnte entweder in der b noch ein weiteres Tief anstehen oder die c eines Triangles laufen.

    Für die Varianten der roten Y bedeutet dies:

    Flat (Variante D2 – Hauptvariante 1, normale Beschriftung, orangener Pfad)
    In der Variante D2 waren die 10797 die blaue a. Vermutlich wurde die blaue b als Zigzag-X-Flat mit hellgrüner w (11117), hellgrüner x (11804) und hellgrünen y (11635) abgeschlossen. Wegen des korrektiven Starts des Rücklaufs kann noch keine blaue c zum Abschluss der Korrektur laufen. Der Rücklauf würde zu der ii eines EDTs (MOB 11239 - diese muss noch die graue 0-ii-Linie brechen), einer hellgrünen x2 oder einer b (eines Flats) passen.

    Expanding Triangle (Variante D4 – Nebenvariante, Beschriftung mit Alt:, blauer Pfad, dunkelrote Eindämmungslinien)
    In der Variante D4 wurde die blaue Alt: a bei 10864 markiert. Im Expanding Triangle wäre die orangene a=11452, orangene b=10797 und orangene c=11635 bereits abgeschlossen. Die orangenen d muss unterhalb dem bisherige Tief 10797 und die anschliessende orangene e oberhalb dem 38er Mindestziel (11270 – violette Fibos) enden. Idealerweise wird hierbei die obere Begrenzung des gelben Trendkanals erreicht und damit die blaue b abgeschlossen.
    Aber: für das Expanding Triangle ist die orangene c bereits zu hoch gelaufen (Bruch obere Begrenzung orangener und gelber Trendkanal)

    Flat X-Triangle (Variante E – Hauptvariante 2, umrandete Beschriftung, blauer/lila Pfad)
    In der Variante E wurde die blaue a bei 11797 beendet. Diese bildet den Tiefpunkt der laufenden Korrektur. Die blaue b wurde als Zigzag-X-Flat mit hellgrüner w (11117), hellgrüner x (11804) und hellgrünen y (11635) abgeschlossen, könnte aber auch noch nicht beendet sein (Details siehe Variante D2). Die blaue c sollte die orangenen Eindämmungslinie (vermutlich im Bereich 1082x/1083x) erreichen bzw. brechen und kein neues Tief markieren.


    Fazit:
    Entscheidendes ist heute nicht passiert – der DAX verharrt in einer Lauerstellung. Aus zeitlicher Sicht hat die lila 4 noch 2 Börsentage zur Verfügung. Sollte bereits der starke Rücksetzer laufen dürfte dies ein Flat-X-Zigzag oder Doppelflat werden – was ein Signal für Variante E wäre.


    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX in Lauerstellung  Die kurze Einschätzung der LageDer DAX-Rücklauf seit dem Hoch 11635 hat sich heute als korrektiv herausgestellt. Es scheint ein Flat zu laufen, in dem sich eine graue a (11363) als Triplezigzag zählen lässt. Die graue b dürfte noch nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer