checkAd

     450  0 Kommentare Ältestes noch aktives Atomkraftwerk Deutschlands geht vom Netz

    GRAFENRHEINFELD (dpa-AFX) - Zwangs-Aus für das älteste noch aktive Atomkraftwerk in Deutschland: Am Samstagabend soll dem Stromversorger und Betreiber Eon zufolge das AKW im unterfränkischen Grafenrheinfeld endgültig abgeschaltet werden. Das Kraftwerk war 33 Jahre in Betrieb und hatte in dieser Zeit 333 Milliarden Kilowattstunden Strom produziert. Zuletzt hatte es einen Anteil von 1,6 Prozent an der Stromerzeugung in Deutschland.

    Nach der Reaktorkatastrophe im japanischen Fukushima waren 2011 nach einem Bundestagsbeschluss acht Atomkraftwerke abgeschaltet worden. Die jetzt noch verbleibenden acht Atomkraftwerke in Deutschland sollen bis 2022 vom Netz genommen werden./cgl/DP/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ältestes noch aktives Atomkraftwerk Deutschlands geht vom Netz Zwangs-Aus für das älteste noch aktive Atomkraftwerk in Deutschland: Am Samstagabend soll dem Stromversorger und Betreiber Eon zufolge das AKW im unterfränkischen Grafenrheinfeld endgültig abgeschaltet werden. Das Kraftwerk war 33 Jahre in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer