checkAd

     1026  0 Kommentare Nordex, Griechenland plus K+S – die Woche im Rückspiegel

    Auto Porsche“Keine Sterne in Athen“ ist der Titel eines amüsanten Songs von Stefan Remmler. „Keine Lust mehr auf Athen“ würden wohl eher Jean Claude Juncker, Wolfgang Schäuble oder Martin Schulz titeln, denn die Geduld der Geldgeber wird doch auch für gutmütige Außenstehende arg strapaziert. Viele Investoren wünschen sich eine Lösung welcher Art auch immer – Hauptsache es gibt eine Lösung und ein Ergebnis.

    Erst bei einer Lösung lässt sich ein Fazit ziehen, kann man die Folgen für die Euro-Zone einschätzen und der Markt kann sich sein Bild machen. Solange die Hängepartie anhält, liegen die griechischen Sorgen aber wie Blei auf DAX und EuroStoxx. Das Thema ist derart beherrschend, dass zwar eine Übernahmespekulation wie bei K+S durchdringt, jedoch ein Aktiencrash in China als Reaktion auf die Neuemissionsblase fast untergeht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.446,28€
    Basispreis
    41,86
    Ask
    × 8,52
    Hebel
    Long
    33.549,70€
    Basispreis
    42,09
    Ask
    × 8,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch starke US-Konjunkturdaten und eine steigende Wahrscheinlichkeit für Zinserhöhungen in den USA, gepaart mit einem starken Dollar, hat kaum jemand auf dem Radar. Schon allein der Wunsch nach einem wieder einigermaßen normalen Aktienmarkt und einer Nachrichtenlage ohne Griechenland macht eine Einigung wünschenswert. Viele übersehen nämlich, verdeckt von den Sorgen um Hellas, dass deutsche Firmen angefeuert vom schwachen Euro weiterhin brilliant gute Geschäfte machen. Die Autobauer könnten Rekordquartale vermelden, die Übernahmephantasie ist angeheizt und deutsche Aktien sind im Vergleich zu US-Titeln weiterhin gut bewertet. Gerade angelsächsische Investoren könnte dies zurück zum DAX führen, sobald nicht mehr jeder Handelstag mit Wasserstandsmeldungen aus und zu Athen beginnt. Deshalb mag man Tsipras und Co. ein Zitat von Sokrates nahe legen – wer die Welt bewegen will, sollte sich erst selbst bewegen.

    Apple und Nordex im Technik-Check

    Prokon – Spatz in der Hand

    DAX-Chartanalyse – Keine Überraschung zum Wochenende

    Sixt – sooooo eine Dividende

    Lesen Sie auch

    Liebesgrüße aus Tokio – Yen powert den Nikkei

    Schwergewichte geben die Richtung vor

    K+S – Spekulation reicht bis 55 Euro

    Volatilität und Kupons für die big four

    Deutsche Annington oder ProSiebenSat1 – Nachfolger für K+S?

    Platin mit direktem Draht nach Griechenland

    Euro am Boden – aber nicht K.o.

    Griechisches Vabanquespiel verstärkt Zinsdifferenz

    Gold kämpft um die 200-Tage-Linie



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Nordex, Griechenland plus K+S – die Woche im Rückspiegel “Keine Sterne in Athen“ ist der Titel eines amüsanten Songs von Stefan Remmler. „Keine Lust mehr auf Athen“ würden wohl eher Jean Claude Juncker, Wolfgang Schäuble oder Martin Schulz titeln, denn die Geduld der Geldgeber wird doch auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer