checkAd

     1706  0 Kommentare Griechenland ist nicht alles für den DAX…

    Börse_Juni2015_3Eine versteckte Korrektur an den Börsen in den USA, ein Einbruch beim Dow Jones Transport-Index, die Übernahmeschlacht um K+S, massive Kursverluste in China, die Prognose für bis zu 8 Zinserhöhungsschritte in den USA bis Ende 2016, gegeben auf der PIMCO-Konferenz der letzen Woche, der Weg des Euro zur Parität, Volatilitätsunterschiede zwischen Europa und den USA, Signale aus dem Bankensektor, die unfassbar enge Chartlage bei S&P 500, Gold und Silber – dies alles wird uns in den Webinaren ab Dienstag Abend beschäftigen. K+S und die Griechen sind eben nicht alles, auch in der zweiten Reihe passiert eine Menge – siehe Wirecard, PNE Wind, ProSiebenSat1, Deutsche Annington. Wer letzte Woche live dabei gewesen ist, konnte beispielsweise wenige Minuten nach der Übernahmespekulation um K+S um 18.30 Uhr noch Long-Positionen bei rund 30 Euro aufbauen, dazu hat Franz-Georg den DAX am Dienstag seziert, Egmond Haidt alles Wichtige zu K+S am Donnerstag live analysiert – hilfreich war dabei, dass sich Egmond seit den frühen 2000er-Jahren bei Börse Online und der FTD intensiv mit K+S beschäftigt. Sein zugegeben fast normales Fazit – bei K+S ist weitere Spannung programmiert. Das “Warum” erläutert Egmond auch kommende Woche und hier gemeinsam mit Benjamin bei n-tv…

    Börse_EZB_4Dabeisein und Feedback liefern

    Sie sehen – unsere Webinare machen Spaß und haben viel Mehrwert für Investoren und kurzfristige Trader, so jedenfalls Ihr Feedback.  Hinzu kommt, dass die Interaktion unserer Zuhörer immer mehr zunimmt, sei es bei Gib Ihm SauRiß, bei den Chartanalysen oder den fundamental orientierten Ausgaben. So soll es über den Sommer bleiben und für diejenigen, denen es *live* ab und an zu heiß sein könnte abends -wir zeichnen fast jedes Webinar auf und dann gibt es das Ganze auf YouTube / unserer Facebook-Seite und in unserer Kategorie auf Feingold Research. Ein Versprechen können wir aber nicht einlösen – wir wollten kommende Woche weniger über Griechenland reden, das Thema endlich beiseite lassen.

    Leider wird die nervige Causa den DAX ab Montag aber wieder im Blick haben, einzelne Äußerungen für Kurssprünge sorgen. Dazu können wir aus eigener Erfahrung berichten, dass auch wir häufig nach Kommentaren zum Aktienmarkt gefragt werden bzw. danach, Äußerungen wiederum zu kommentieren. Dies nimmt mittlerweile mitunter absurde Züge an und man kann nur den Kopfschütteln, was alles als kursrelevant eingestuft wird. Immer mehr setzt sich bei uns die Ansicht fest, dass Twitter und Co. vielleicht doch nicht die beste Erfindung der Welt sind…

    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Griechenland ist nicht alles für den DAX… Eine versteckte Korrektur an den Börsen in den USA, ein Einbruch beim Dow Jones Transport-Index, die Übernahmeschlacht um K+S, massive Kursverluste in China, die Prognose für bis zu 8 Zinserhöhungsschritte in den USA bis Ende 2016, gegeben auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer