checkAd

    Börsenexperte  1771  0 Kommentare Kein Crash nach Athen-Eskalation - Verluste nur vorübergehend

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Eskalation der Griechenland-Krise rechnen Börsenexperten nicht mit einer Panik am deutschen Aktienmarkt. "Es wird Kursverluste geben, aber keinen Crash" sagte Börsenexperte Robert Halver von der Baader Bank am Sonntag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Nach den ersten Rücksetzern sei beim Dax am Montag im Tagesverlauf sogar schon wieder eine Gegenbewegung möglich. Anders als 2008 beim Ausbruch der Lehman-Krise seien die Märkte diesmal auf das Geschehen vobereitet, betonte Halver. Zudem bestehe keine Ansteckungsgefahr für den Bankensektor, weil das Risiko eines Ausfalls griechischer Anleihen inzwischen beim öffentlichen Sektor liege./he


    Lesen Sie auch





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Börsenexperte Kein Crash nach Athen-Eskalation - Verluste nur vorübergehend Nach der Eskalation der Griechenland-Krise rechnen Börsenexperten nicht mit einer Panik am deutschen Aktienmarkt. "Es wird Kursverluste geben, aber keinen Crash" sagte Börsenexperte Robert Halver von der Baader Bank am Sonntag der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer