checkAd

    ANALYSE/Sentix  1891  0 Kommentare Griechenland-Eskalation beeinflusst Märkte nur vorübergehend

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die jüngste Eskalation in der Griechenland-Krise dürfte dem Analysehaus Sentix zufolge die Kapitalanlagemärkte nur für kurze Zeit durchschütteln. In einer Sonderumfrage rechneten knapp 58 Prozent der Befragten mit einer negativen Kursentwicklung bei Aktien der Eurozone in den kommenden Tagen, teilte das Institut am Sonntag auf der Grundlage einer Sonderumfrage mit. Bei griechischen Aktien erwarten demnach knapp 72 Prozent sogar eine sehr negative Entwicklung. Auch der Euro sollte zum US-Dollar unter Druck geraten, während Bundesanleihen Gewinne verzeichnen dürften. Bei US-Aktien rechnen die Anleger hingegen fast zur Hälfte mit einer neutralen Reaktion.

    Lesen Sie auch

    Auf Sicht von drei bis sechs Monaten zeige sich allerdings eine andere Einstellung. Während griechische Aktien auch dann noch nicht wieder aus dem Keller herausgekommen sein dürften, erwarten die Befragten steigende Kurse bei Papieren der Eurozone und der USA. Bei Bundesanleihen rechnen gut 43 Prozent nur noch mit einer neutralen Reaktion, beim Euro sind dies knapp 32 Prozent./he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Sentix Griechenland-Eskalation beeinflusst Märkte nur vorübergehend Die jüngste Eskalation in der Griechenland-Krise dürfte dem Analysehaus Sentix zufolge die Kapitalanlagemärkte nur für kurze Zeit durchschütteln. In einer Sonderumfrage rechneten knapp 58 Prozent der Befragten mit einer negativen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer