checkAd

     855  0 Kommentare EUR/USD: Einschlag wird gekauft, aber großes Bild belastet!

    EUR/USD (Tageschart): Das Währungspaar eröffnet heute Morgen mit einem Abriss nach unten bei 1,0954, wird aber aktuell wieder gekauft und erobert die 1,10 Marke zurück  (-0,79% auf 1,1073). Charttechnisch stellt sich die Lage nur marginal eingetrübter dar als noch am Freitag. Betrachtet man aber das große Bild, ist EUR/USD durch die mehrjährige Topbildung im Januar und den immer noch intakten Abwärtstrend seit Sommer letzten Jahres belastet. Mit den Tiefpunkten im März und April bei 1,0467 respektive 1,0521 wurde der Grundstein für eine Erholungsrally bis Mitte Mai an den Widerstandscluster 1,1456/1,1538 initiiert. Seitdem konsolidieren die Kurse volatil zwischen 1,0817 und 1,1456.  Fügt man entsprechende Trendlinien ein, hat sich mit dem Märztief eine potenzielle bearishe Flagge etabliert, die bei einer Auflösung nach unten ein neues prozyklisches Verkaufssignal einleitet und für eine Fortsetzung des übergeordneten Abwärtstrends steht. Das theoretische Abschlagspotenzial  lässt sich auf etwa  2.105 Pips taxieren. Das Szenario kommt zum Tragen, wenn das Maitief bei 1,0817 sowie die untere Flaggenbegrenzung nachhaltig verletzt werden. Wichtige Anlaufpunkte auf der Unterseite liegen bei 1,0660/ 1,0521 und dem Jahres-/Märztief bei 1,0467. Die Bullen können erst wieder mit Rückenwind rechnen, wenn die Herausnahme des bereits erwähnten Widerstandsclusters und der oberen Flaggenbegrenzung glückt. Aber ein Anstieg dürfte äußerst schwer fallen. Neben dem Pivotpunkt bei 1,1689 verläuft knapp darunter noch das 38,20% Retracement der Abwärtsbewegung seit Sommer bei 1,1812. Danach folgen massive Horizontalwiderstände in Form der Jahrestiefs 2010 und 2012 bei 1,1877 und 1,2032.

    Tendenz: Bullish: > 1,1538 Bearish: < 1,0817

    www.tradesignalonline.com
    Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    EUR/USD: Einschlag wird gekauft, aber großes Bild belastet! EUR/USD (Tageschart): Das Währungspaar eröffnet heute Morgen mit einem Abriss nach unten bei 1,0954, wird aber aktuell wieder gekauft und erobert die 1,10 Marke zurück  (-0,79% auf 1,1073). Charttechnisch stellt sich die Lage nur marginal …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer