checkAd

    ANALYSE/HSBC  611  0 Kommentare ThyssenKrupp ist vor Quartalszahlen einen Blick wert - 'Kaufen'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die britische Investmentbank HSBC sieht vor den am 13. August erwarteten Quartalszahlen des Industriekonzerns ThyssenKrupp eine Kaufgelegenheit für dessen Aktien. Er rechne mit guten Resultaten im dritten Geschäftsquartal, schrieb Analyst Thorsten Zimmermann in einer Studie vom Montag. Zudem könnte das europäische Stahlgeschäft künftig positiv überraschen.

    Seine gestiegenen Schätzungen für den Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) in den Geschäftsjahren 2014/15 und 2015/16 lägen über den durchschnittlichen Markterwartungen. Er hob das Kursziel von 27,40 auf 28,90 Euro an und stufte die ThyssenKrupp-Aktien von "Halten" auf "Kaufen" hoch.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ThyssenKrupp AG!
    Long
    4,58€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 13,70
    Hebel
    Short
    5,13€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 13,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Papiere seien zuletzt etwas vom Radar der Investoren verschwunden, vermutlich da viele keine kurzfristigen Kurstreiber sähen: Die Restrukturierung werde mittlerweile verstanden, die Neubewertung des US-Dollar habe eine Pause eingelegt und die stärkere Ausrichtung auf das Investitionsgütergeschäft komme langsamer voran als ursprünglich gedacht. Hinzu kämen kurzfristige Risiken im Zusammenhang mit dem Aufzuggeschäft in China.

    Analyst Zimmermann teilt allerdings nicht die Einschätzung mangelnder Kurstreiber und glaubt, es sei an Zeit, einen Blick auf das Stahlgeschäft zu werfen. Vor allem große Stahlwerke, die aber ein weniger spezialisiertes Produktportfolio hätten - wie das ThyssenKrupp-Werk in Duisburg - würden von einer wirtschaftlichen Erholung Europas profitieren. Daher könnte das europäische Stahlgeschäft von ThyssenKrupp für eine positive Überraschung gut sein.

    HSBC stuft Aktien mit "Kaufen" ein, deren Kursziel mehr als 20 Prozent über dem aktuellen Kurs liegt. Liegt das Ziel zwischen 5 und 20 Prozent über dem aktuellen Kurs, kann die Einstufung "Kaufen" oder "Halten" lauten./mis/das

    Analysierendes Institut HSBC Trinkaus & Burkhardt.


    Rating: Kaufen
    Analyst: HSBC
    Kursziel: 28,90 Euro
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 5,07, was eine Steigerung von +5,02% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/HSBC ThyssenKrupp ist vor Quartalszahlen einen Blick wert - 'Kaufen' Die britische Investmentbank HSBC sieht vor den am 13. August erwarteten Quartalszahlen des Industriekonzerns ThyssenKrupp eine Kaufgelegenheit für dessen Aktien. Er rechne mit guten Resultaten im dritten Geschäftsquartal, schrieb Analyst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer