checkAd

    Medium  364  0 Kommentare Fraport vor Teilverkauf des Cargo-Geschäfts

    HAMBURG/FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport steht laut einem Medienbericht vor dem Teilverkauf seines Frachtgeschäfts. Gespräche zwischen der Fraport-Frachttochter FCS und dem Luftfrachtabwickler Worldwide Flight Services (WFS) stünden kurz vor dem Abschluss, berichtet das Luftfracht-Medienportal "Cargo Forwarder Global" am Montag in einer Vorabmeldung. Geplant sei, dass WFS Fraports Frachtabwicklungsgeschäft entweder komplett übernimmt oder beide Seiten ein Gemeinschaftsunternehmen bilden.

    Dem Bericht zufolge könnte ein Deal schon in den kommenden Wochen oder gar Tagen verkündet werden. Ein Fraport-Sprecher sagte dem Medium, dass Fraport einen Partner für seine Frachtsparte suche, um das Geschäft zu verbessern und auszubauen. WFS als möglichen Partner wollte er nicht bestätigen.

    Mit der Bildung eines Gemeinschaftsunternehmens könnte Fraport laut "Cargo Forwarder Global" zu erwartenden Widerstand aus den Reihen der Arbeitnehmer abfedern. WFS war vor gut zwei Monaten von dem Finanzinvestor Platinum Equity übernommen worden. Die Gespräche mit Fraport hätten aber schon vorher begonnen, heißt es in dem Bericht. WFS gilt demzufolge als weltgrößter Luftfrachtabwickler und ist an mehr als 140 Flughäfen in 22 Ländern tätig. Das Unternehmen zähle rund 300 Fluggesellschaften zu seinen Kunden./stw/stb/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Medium Fraport vor Teilverkauf des Cargo-Geschäfts Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport steht laut einem Medienbericht vor dem Teilverkauf seines Frachtgeschäfts. Gespräche zwischen der Fraport-Frachttochter FCS und dem Luftfrachtabwickler Worldwide Flight Services (WFS) stünden kurz vor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer