checkAd

    EUR/USD  1378  0 Kommentare Euro im Dreieck: Trading-Chance mit Geduld!

    Gestern bahnte es sich schon an: Die Entwicklung eines Dreiecks in den Tageskerzen. Mit dem gestrigen Tief und der deutlichen Erholung kann nun in den Tageskerzen ein Dreieck konstruiert werden. Der Euro aktuell in der Mitte dieses Dreiecks – damit sind jedoch auch schnelle Richtungswechsel innerhalb des Dreiecks am gegenwärtigen Niveau einzuplanen. Je nachdem auch, welche News über Twitter oder den Nachrichtendiensten aus Brüssel, Berlin oder Athen vermeldet werden. Zusätzlich werden noch einige US-Konjunkturdaten in den kommenden Tagen erwartet. Die Volatilität im Euro könnte daher noch eine Weile anhalten.

    Ein klareres Signal ergibt sich aus der Sicht der Formationsanalyse erst bei einem Ausbruch aus dem Dreieck per Daily-Close – zuvor darf innerhalb des Dreiecks auch ausgehend von den Stundenkerzen ein eher positives Szenario mit Test der oberen Dreiecksbegrenzung bei einem Anstieg über 1,1284 und 1,13 EUR/USD per Hourly-Close erwartet werden – ein Rückfall hingegen unter ca. 1,1080 und 1,1030 EUR/USD den Euro wieder unter Druck setzen und das jüngste Tief bei 1,0955 EUR/USD testen lassen.

    Interessant auch die Range im Euro der vergangenen Tage zwischen ca. 1,1129 und 1,1235, die nun nach Re-Break in die Range mit einem aktuell erfolgreichen Test der Unterstützung wieder gültig ist. So wäre auch ein Anstieg über 1,12 per Hourly-Close ein sehr kurzfristiges Signal mit der Chance auf einen Test der 1,1230/35 EUR/USD.

    Fazit: Schnelle Richtungswechsel sind einzuplanen, achten Sie vor allem innerhalb des Dreiecks auf die Stundenkerzen. Die aktuelle Aufwärtsbewegung im Euro - und auch im DAX sowie leichter Druck im Goldpreis ausgelöst durch die Meldung eines "allerletzten" Angebots seitens der EU an Griechenland.

    Meine jüngsten EUR/USD-Analysen finden Sie hier: Salomon - Euro-Analysen

    Tageschart EUR/USD

    Euro im Dreieck. Szenarien siehe oben im Text.

    Stundenchart EUR/USD

    Range hat wieder Gültigkeit erlangt.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die interaktiven Charts zum EUR/USD finden Sie hier: Experten-Desktop Stefan Salomon

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    EUR/USD Euro im Dreieck: Trading-Chance mit Geduld! Gestern bahnte es sich schon an: Die Entwicklung eines Dreiecks in den Tageskerzen. Mit dem gestrigen Tief und der deutlichen Erholung kann nun in den Tageskerzen ein Dreieck konstruiert werden. Der Euro aktuell in der Mitte dieses Dreiecks – …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer