checkAd

    Aktien New York Ausblick  600  0 Kommentare Erholung in Hoffnung auf gutes Ende für Griechenland

    NEW YORK (dpa-AFX) - Griechenland bleibt auch am Dienstag das Thema Nummer eins an den New Yorker Börsen. Anleger setzten nun jedoch wieder auf eine Rettung in letzter Minute, sagte Analyst Jasper Lawler von CMC Markets. Das bringe eine Erholung nach den deutlichen Verlusten vom Vortag. Brüssel startete zuvor offenbar noch einen Vermittlungsversuch.

    Eine Stunde vor dem Startschuss am Dienstag stand der Future auf den Leitindex Dow Jones Industrial 0,5 Prozent höher. Am Vortag war das weltweit wohl am meisten beachtete Aktienbarometer um fast 2 Prozent gefallen. Der Terminkontrakt auf den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 gewann vor Handelsstart ebenfalls ein halbes Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.500,00€
    Basispreis
    24,21
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Long
    35.167,66€
    Basispreis
    2,42
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Daniel Saurenz von Feingold Research blickt aber mit Sorge auf die Verfassung der US-Märkte: "Es bahnt sich die erste ernsthafte Korrektur seit Monaten an. Die Unruhe an der Wall Street ist massiv angestiegen."

    Eine Kooperation in der Krebsforschung mit Celgene , die eine Anfangszahlung von 1 Milliarde US-Dollar leisten, haben Aktien der Juno Therapeutics am Dienstag schon vor Börsenstart um 35 Prozent nach oben katapultiert. Papiere von Celgene bröckelten etwa 1 Prozent ab. Analysten von Piper Jaffray werteten die Transaktion positiv, sagte ein Händler. Sie rücke Celgene in eine gute Position.

    Aktien des chinesischen Online-Riesen Alibaba legten vorbörslich zu. Händler verwiesen auf Berichte über den Einstieg bei einem indischen Bezahldienst. Im Blick bleiben auch die Anteilsscheine an den griechischen Banken: Die Papiere der National Bank of Greece erholten sich vorbörslich um fast 8 Prozent. Am Vortag hatte die Aktie allerdings auch nahezu ein Viertel ihres Wertes verloren./fat/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Erholung in Hoffnung auf gutes Ende für Griechenland Griechenland bleibt auch am Dienstag das Thema Nummer eins an den New Yorker Börsen. Anleger setzten nun jedoch wieder auf eine Rettung in letzter Minute, sagte Analyst Jasper Lawler von CMC Markets. Das bringe eine Erholung nach den deutlichen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer