checkAd

    GOLD  1613  1 Kommentar Pattsituation im Gold an der Unterstützung

    Der Goldpreis gegenwärtig mit einer Pendelbewegung, einer Pattsituation zwischen Bullen und Bären. Die in den vergangenen Wochen relevante Unterstützungslinie bei ca. 1.178$ sowie das Mai-Tief bei ca. 1.170$ dürfen hierbei als sehr kurzfristige Signalgeber dienen. Am Montag konnte der Goldpreis noch kurzzeitig ansteigen, doch Anschlusskäufe fehlten und ein drohender Grexit brachte keine neuen Goldkäufer an den Markt. Die aktuell etwas schwächere Tendenz mahnt daher zur Vorsicht. Doch die Unterstützung bei ca. 1.170$ wurde in den vergangenen Handelstagen erfolgreich bestätigt, so auch gestern mit einer Lunte in den Tageskerzen. Festgestellt werden darf eine Pattsituation an der Unterstützung und eine Auflösung dieser Chartsituation nach oben – oder unten ergibt sodann ein Richtungssignal. Achten Sie hier auch auf die kurzfristigen Zeitebenen der Stundenkerzen! Für einen langfristigen Anleger hingegen ergibt sich derzeit kein Handlungsbedarf. Die Monatskerzen präsentieren ebenfalls eine Pattsituation, wenn auch mit negativem Vorzeichen.

     

    Gold - Monatskerzen

    Die Mai-Kerze mit Docht als auch eine kleine schwarze Juni-Kerze eher negativ – insgesamt in den vergangenen vier Monaten eine Phase der Unsicherheit. Das Risiko fallender Kurse ist daher nicht gebannt. Positiv wäre erst ein Ausbruch aus dem Keil per Monatsschlusskurs nach oben sowie folgend ein Break der 1.300$.

     

    Gold - Wochenkerzen

    Lesen Sie auch

    Ein Keil in den Wochenkerzen. In der Mitte des Keils eine Range – Signal bei Ausbruch aus der Range sowie bei einem Anstieg über 1.206$ innerhalb der Range mit Ziel 1.220/24$. Kritisch unter 1.162$.

     

    Gold - Tageskerzen

    Solange der Goldpreis nicht über 1.187$ ansteigt besteht eher das Risiko nach unten.

     

    Gold - Stundenkerzen

    Der Goldpreis volatil knapp oberhalb relevanter Unterstützungen. Risiko nach unten nimmt jedoch zu. Leicht positiv über 1.180 sowie 1.185$ sowie 1.187$ jeweils per Hourly-Close. Negativ wäre nun ein Fall unter ca. 1.170 und 1.167$ sowie 1.162$ - jeweils per Hourly-Close.

     

    Meine jüngsten Gold-Analysen finden Sie hier: Salomon - Gold-Analysen

     

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    GOLD Pattsituation im Gold an der Unterstützung Der Goldpreis gegenwärtig mit einer Pendelbewegung, einer Pattsituation zwischen Bullen und Bären. Die in den vergangenen Wochen relevante Unterstützungslinie bei ca. 1.178$ sowie das Mai-Tief bei ca. 1.170$ dürfen hierbei als sehr kurzfristige …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 01.07.15 09:45:00
    Au man, lass doch den quack mit gold. .. in den unsichersten zeiten wie im Moment kommt gold schon nicht hoch ... von wegen +scherer hafen*. was soll denn erst sein, wenn sich alles beruhigt hat .. dann steht gold unter 1000.

    Disclaimer