checkAd

     310  0 Kommentare Novartis erhält für weitere Augenlinse europäische Zulassung

    BASEL (dpa-AFX) - Der Pharmakonzern Novartis hat einen weiteren Erfolg in seiner Augensparte Alcon verbucht. Die Tochter habe die europäische Zulassung für eine künstliche Augenlinse zur Behandlung von Patienten mit Grauem Star erhalten, teilte Novartis am Mittwoch mit. Erst vor zwei Wochen hatte Novartis für eine Augenlinse anderen Typs die CE-Zulassung in Europa erhalten. Über drei Millionen Operationen werden laut Novartis in Europa jedes Jahr an Patienten mit Grauem Star vollzogen.

    Im April hatten die Schweizer für eine weitere Augenlinse die US-Zulassung erhalten. Diese Augenlinsen sollen den operierten Patienten helfen, gleichzeitig die Sehfähigkeit für nahe, mittlere und weite Distanzen zu verbessern. Die Linse ergänze das Portfolio für Intraokulärlinsen (Linsen gegen Augeninnendruck) und biete Patienten eine weitere Behandlungsoption./mne/men/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Novartis erhält für weitere Augenlinse europäische Zulassung Der Pharmakonzern Novartis hat einen weiteren Erfolg in seiner Augensparte Alcon verbucht. Die Tochter habe die europäische Zulassung für eine künstliche Augenlinse zur Behandlung von Patienten mit Grauem Star erhalten, teilte Novartis am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer