checkAd

    ROUNDUP  438  0 Kommentare VW-Durststrecke in USA scheint vorerst überwunden

    Herndon (dpa) - Europas größter Autobauer Volkswagen hat seine Absatzflaute in den USA gestoppt. Die Verkäufe der Hausmarke VW kletterten im Juni um 5,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 30 436 Neuwagen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Es war der zweite Anstieg in Folge - im Vormonat hatte es ein Plus von rund acht Prozent gegeben. Vor allem der Golf war zuletzt bei US-Käufern beliebt. Die VW-Konzerntochter Audi lieferte im Juni 8,3 Prozent mehr Wagen an die US-Kundschaft.

    Die großen US-Hersteller legten indes gemischte Ergebnisse vor. Beim US-Branchenführer General Motors gingen die Verkäufe um drei Prozent zurück. Wettbewerber Ford verbuchte einen Anstieg von zwei Prozent. Erneut vom anhaltenden Trend zu SUV-Geländewagen und Pickup-Trucks profitieren konnte Fiat Chrysler FCA. Der Konzern wurde dank starker Jeep-Verkäufe acht Prozent mehr Wagen los. VW-Rivale Toyota meldete einen Zuwachs um 4,1 Prozent. Einen kräftigen Absatzsprung um 13 Prozent schaffte Nissan./hbr/fri





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP VW-Durststrecke in USA scheint vorerst überwunden Europas größter Autobauer Volkswagen hat seine Absatzflaute in den USA gestoppt. Die Verkäufe der Hausmarke VW kletterten im Juni um 5,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 30 436 Neuwagen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Es war der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer