checkAd

     466  0 Kommentare Post droht Abmahnung wegen 'Kampfpreisen' für Großkunden

    BONN (dpa-AFX) - Der Post droht neben dem aktuellen Tarifkonflikt mit wochenlangen Streiks auch noch Ärger mit dem Bundeskartellamt. Ein Sprecher der Behörde bestätigte am Mittwoch, dass ein seit 2012 laufendes Verfahren gegen die Post in Kürze abgeschlossen werde. Dabei geht es nach einer früheren Kartellamtsmitteilung um starke Preisnachlässe für Großkunden. Mit dieser "Kampfpreisstrategie" würden Post-Wettbewerber möglicherweise wettbewerbswidrig behindert.

    Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Donnerstag) berichtet, die Post habe Großkunden aus der Telekommunikationsbranche wie der Deutschen Telekom, Vodafone , Telefónica und Freenet jahrelang Dumpingpreise gewährt und solle deshalb abgemahnt werden. Damit müsste die Post diese Praxis einstellen. Bußgelder würden in diesem Fall nicht fällig./rs/DP/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Post droht Abmahnung wegen 'Kampfpreisen' für Großkunden Der Post droht neben dem aktuellen Tarifkonflikt mit wochenlangen Streiks auch noch Ärger mit dem Bundeskartellamt. Ein Sprecher der Behörde bestätigte am Mittwoch, dass ein seit 2012 laufendes Verfahren gegen die Post in Kürze abgeschlossen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer