checkAd

     437  0 Kommentare Geländewagen-Käufe treiben BMW-Absatz in USA wieder stärker an

    WOODCLIFF LAKE (dpa-AFX) - BMW findet in den USA wieder mehr Käufer für seine SUVs - und das hat den Absatz im Juni deutlich angetrieben. Nach einem kleinen Durchhänger beim Wachstumstempo im Vormonat kletterten die Verkäufe des Konzerns um 7,8 Prozent auf 38 350 Autos, wie das BMW am Mittwoch mitteilte. Das Geschäft mit den alltagstauglichen Geländewagen legte dabei um gut 75 Prozent zu. Im Mai waren die Verkäufe hier noch um 10 Prozent gefallen. Andere BMW-Modelle verkauften sich dagegen im Juni schlechter. Die Konzerntochter Mini konnte hingegen knapp 15 Prozent mehr Wagen losschlagen./fri/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Geländewagen-Käufe treiben BMW-Absatz in USA wieder stärker an BMW findet in den USA wieder mehr Käufer für seine SUVs - und das hat den Absatz im Juni deutlich angetrieben. Nach einem kleinen Durchhänger beim Wachstumstempo im Vormonat kletterten die Verkäufe des Konzerns um 7,8 Prozent auf 38 350 Autos, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer