checkAd

    Devisen  853  1 Kommentar Eurokurs vor US-Arbeitsmarktbericht leicht gestiegen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Donnerstag vor der Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichts leicht gestiegen. Im frühen Geschäft wurde die europäische Gemeinschaftswährung mit 1,1068 US-Dollar gehandelt. Im asiatischen Handel hatte er zeitweise nur 1,1032 Dollar gekostet. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwochmittag auf 1,1100 (Dienstag: 1,1189) US-Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,9009 (0,8937) Euro.

    Der Markt wartet auf den am Nachmittag anstehenden offiziellen US-Arbeitsmarktbericht für Juni. Experten rechnen erneut mit einem robusten Beschäftigungsaufbau. Bereits am Mittwoch war der vom privaten Arbeitsmarktdienstleister ADP erstellte Arbeitsmarktbericht besser als erwartet ausgefallen. Sollte der offizielle Bericht ebenfalls so positiv ausfallen, dürfte der Dollar weiteren Auftrieb erhalten, erwartet Commerzbank-Devisenexperte Ulrich Leuchtmann.

    Nach der verworrenen Nachrichtenlage zum Thema Griechenland am Mittwoch, ist das Thema am Devisenmarkt noch weiter in den Hintergrund getreten. Weitere Initiativen zu einer möglichen Einigung der Gläubiger mit Griechenland werden vor der Volksabstimmung am Sonntag nicht mehr erwartet./jsl/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs vor US-Arbeitsmarktbericht leicht gestiegen Der Kurs des Euro ist am Donnerstag vor der Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichts leicht gestiegen. Im frühen Geschäft wurde die europäische Gemeinschaftswährung mit 1,1068 US-Dollar gehandelt. Im asiatischen Handel hatte er zeitweise …

    Disclaimer