checkAd

     456  0 Kommentare Werft Blohm+Voss will mit Luxusjachten zulegen

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die Hamburger Werft Blohm+Voss will unter ihrem neuen Chef Fred van Beers den Bau von Luxusjachten neu beleben. Das Unternehmen werde in diesen Bereich in den kommenden fünf Jahren 15 Millionen Euro investieren und den Vertrieb verstärken, sagte van Beers am Mittwochabend. Neben den Luxusjachten baut Blohm+Voss auch Militärschiffe, dies aber eingebunden in Konsortien unter der Führung von ThyssenKrupp . Das Unternehmen gehört der britischen Investmentgesellschaft Star Capital und erreicht mit rund 1100 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 250 Millionen Euro. Diesen will van Beers in den kommenden fünf Jahren verdoppeln./egi/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Werft Blohm+Voss will mit Luxusjachten zulegen Die Hamburger Werft Blohm+Voss will unter ihrem neuen Chef Fred van Beers den Bau von Luxusjachten neu beleben. Das Unternehmen werde in diesen Bereich in den kommenden fünf Jahren 15 Millionen Euro investieren und den Vertrieb verstärken, sagte …