checkAd

    Konjunktur USA  542  0 Kommentare Guter Beschäftigungsaufbau in den USA - Arbeitslosenquote sinkt auF 5,3%

    Die Anzahl der Beschäftigten stieg im Juni etwas schwächer als erwartet um 223.000 Personen. Die durchschnittlichen Stundenlöhne stagnierten nur gegenüber dem Vormonat. Die Arbeitslosenquote sank von 5,5 % auf 5,3 %. Verantwortlich war hierfür auch ein Rückgang der Partizipationsrate. Insgesamt kann von einem durchschnittlichen Arbeitsmarktbericht gesprochen werden, kommentieren die Analysten der DekaBank.
     
    Seit dem letzten Zinsentscheid der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) Mitte vergangenen Monats deutete kein FOMC-Mitglied eine Leitzinswende beim nächsten Zinsentscheid Ende Juli an. Dies heißt, dass die Fed möglicherweise die anstehende Leitzinswende auf September (übernächster Zinstermin) oder sogar auf einen noch späteren Termin verschiebt, obwohl die Konjunkturdaten inzwischen fast ausschließlich auf eine zurzeit kräftige wirtschaftliche Dynamik schließen lassen, fahren die Deka-Experten. Dieser abwartende geldpolitische Kurs erhöhe das Rezessionsrisiko in den kommenden Jahren.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur USA Guter Beschäftigungsaufbau in den USA - Arbeitslosenquote sinkt auF 5,3% Die Anzahl der Beschäftigten stieg im Juni etwas schwächer als erwartet um 223.000 Personen. Die durchschnittlichen Stundenlöhne stagnierten nur gegenüber dem Vormonat. Die Arbeitslosenquote sank von 5,5 % auf 5,3 %.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer