checkAd

     437  0 Kommentare RWE fordert 'faire Vergütung' für Kraftwerksreserve

    ESSEN (dpa-AFX) - Der Energiekonzern RWE hat den Klimakompromiss der großen Koalition grundsätzlich begrüßt. Die geplante Kraftwerksreserve sei der richtige Weg für einen Beitrag der Braunkohle zum Klimaschutz, teilte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag mit. Die Parteispitzen der großen Koalition hatten sich darauf verständigt, schrittweise einige Braunkohle-Kraftwerke vom Netz zu nehmen und als Kapazitätsreserve in Bereitschaft zu halten. Die Konzerne sollen dafür eine Vergütung bekommen.

    Welche Braunkohleblöcke dafür infrage kommen könnten, sei noch völlig offen, sagte der RWE-Sprecher. Ungeklärt sei auch noch die Vergütung für den Stand-by-Betrieb. Der Beitrag von RWE zur Versorgungssicherheit müsse aber fair vergütet werden./hff/DP/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    RWE fordert 'faire Vergütung' für Kraftwerksreserve Der Energiekonzern RWE hat den Klimakompromiss der großen Koalition grundsätzlich begrüßt. Die geplante Kraftwerksreserve sei der richtige Weg für einen Beitrag der Braunkohle zum Klimaschutz, teilte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag mit. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer